Cover-Bild TRULLA - Mord ist immer eine Lösung
  • Ersterscheinung: 01.04.2014
  • ISBN: 9783955205416
Stefanie Koch

TRULLA - Mord ist immer eine Lösung

„Ich bin ein Kaiserschnittkind. Es heißt, diese Kinder wären keine echten Kämpfernaturen. Weil die ursprünglichste Erfahrung fehlt, sich ins Leben zu kämpfen. Dabei komm ich mit dem Leben eigentlich ganz gut zurecht, die andern mit mir nicht immer, aber es heißt doch, man soll die Probleme von andern nicht zu seinen eigenen machen, oder?“

Sie hat einen ungewöhnlichen Namen – und eine überaus geringe Toleranzschwelle, was Unruhe in ihrem Leben angeht. Zum Glück ist Trulla aber auch praktisch veranlagt und findet für jedes Problem eine Lösung. Die Mutter nervt? Der Ehemann geht fremd? Nichts stellt den Familienfrieden so zuverlässig wieder her wie ein kleiner Mord! Und wenn man schon mal schön in Schwung gekommen ist, sollte man bekanntlich nicht wieder aufhören …

Der bitterböse Kurzroman mit Zugabe – ein schwarzhumoriges Lesevergnügen!

Jetzt als eBook: „Trulla – Mord ist immer eine Lösung“ von Stefanie Koch. dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Leseempfehlung!!!

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Trulla hat einen ungewöhnlichen Namen und ungewöhnlich ist sie auch. Sie kommt mit allen gut aus, nur umgekehrt ist das leider nicht so. Doch für diese Fälle hat Trulla immer eine Lösung, schnell und kreativ. Die Mutter nervt, oder der Ehemann geht fremd? Kein Problem, nichts stellt den Familienfrieden so schnell und zuverlässig wieder her wie ein kleiner Mord.
Und wenn man mal so schön dabei ist…..
Cover
Das Cover finde ich sehr passend zu der Geschichte. Es fällt auf und die Gesichter wirken wie
nebeneinander aufgebahrte Leichen. Der Titel ist sehr passend und aussagekräftig.
Charaktere
Trulla ist sehr pragmatisch, alles was ihr im Weg steht wird beseitigt, auf die eine, oder andere Art. Auch die anderen Charaktere finde ich trotz der Kürze der Geschichte gut beschrieben.
Schreibstil
Die Geschichte liest sich leicht und flüssig.
Meinung
Auf witzige und kurzweilige Art wird beschrieben wie Trulla ihre „Probleme“ nicht weg diskutiert, sondern gleich und für alle Zeit löst oder begräbt.
Dabei geht sie sehr effizient und äußerst kreativ vor. Eigentlich schockierend wie sie ohne Gewissensbisse oder Skrupel zu zeigen, gleich zur Tat schreitet.
Die Gedanken die sie sich über ihre Mitmenschen macht, zum Beispiel in der Sauna, fand ich köstlich.
Die bildhafte Beschreibung war nur schwer wieder aus dem Kopf zu bekommen.

Fazit
Das Buch ist für alle die auf schwarzen Humor stehen empfehlenswert.
4 von 5 Sterne