Cover-Bild Phil - Gefährliches Schweigen
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 05.06.2015
Stefanie Ross

Phil - Gefährliches Schweigen

Phil DeGrasse hält sich seit Langem von seiner Familie fern - und das nicht nur, weil er verhindern will, dass sie durch seinen Job in Gefahr gerät. Vor allem will er Jess aus dem Weg gehen, mit der er aufgewachsen ist und die als seine Adoptivschwester angesehen wird. Denn für Phil ist Jess schon seit vielen Jahren mehr als nur eine Schwester. Er versucht mit aller Macht, seine Gefühle zu leugnen, doch als sie seinetwegen in Lebensgefahr gerät, ändert sich alles - für Phil und auch für Jess ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Einfach nur genial

Phil DeGrass ist auf einen Aufrag in Syrien als seine Ermittlungen ein erschreckendes Ende nimmt. Er wird entführt und trifft bei seinen Entführern auf ein 2. Opfer........ Jess. Obwohl es den beiden gelingt unter Aufbringung aller Reserven zu entkommen und wieder nach Hause zu reisen, wird ihnen schnell klar, das sie auch dort nicht in Sicherheit sind. Somit ist Phil, der einsame Wolf der Brüder, gezwungen die Hilfe seiner Familie anzunehmen und aufzuklären, was es mit den Anschlägen auf ihn und seine Familie zu tun hat. Damit hat er nicht nur das Problem seiner Familie nicht mehr aus dem Weg gehen zu können, er kommt auch Jess wesentlich näher als er es zulassen wollte.

Zum Cover: tja was soll ich sagen, wie bei den anderen Bänden hat sich der Verlag auch hier übertroffen und einen geheimnissvollen „Fremden“ geschaffen. Das ganze Cover ist einfach stimmig und fällt einem sofort ins Auge.

Zur Story kann ich nur sagen: Von der erstem Minute war es super spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Obwohl ich manchmal sehr versucht war Phil das Buch an den Kopf zu werfen, angesichts seiner Sturheit! Er bleibt der Mysterische, innerhalb seiner Familie, man erfährt wieso er so wennig von sich bekannt gibt und auch seine Sturheit ergibt manchmal Sinn (aber nur manchmal, dieser Dickkopf!)

Jess bildet zu Phil eine gute Partnerin, die nicht nur stark ist und sich behaupten kann, sondern auch ihren eigenen Kopf hat (den braucht sie auch bei den „Brüdern“ und Phil).

Ansonsten kommen natürlich auch außer Hamid alle anderen Charaktere zu Zuge und ich konnte mich manchmal nicht entscheiden ob ich vor Spannung zittern soll oder lachen und weinen gleichzeitig :) . Da es der letzte Roman über die Brüder war(die Novelle jetzt nicht mitgerechnet) habe ich immer auch mit einem weinenden Auge gelesen, was das Vergnügen aber nicht geschmälert hat.

Fazit: WOW kann ich nur sagen! Für Fans ein absolutes Muss, ein absolutes Lesevergnügen !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Abschied von den Brüdern

Meine Bilanz, nach dem ich das Buch fertig gelesen zugeklappt habe: eine verpasste Haltestelle und damit ein unfreiwillig längerer Spaziergang; brennende Augen weil ich das Buch nicht weglegen wollte und zum Schluss ein wehmütiges Gefühl. Immerhin war dies der letzte Band der DeGrasse-Reihe.

Die Reihe, durch die ich auf eine wunderbare Autorin aufmerksam wurde. Eine Autorin, die mir durch ihre beiden Serien viele schlaflose Nächte, verpasste Haltestellen und auch hin und wieder Appetit auf ein Glas Whisky beschert hat.

Aber fangen wir von vorne an. Phil ist der fünfte Bruder der Familie DeGrasse. Der älteste und zugleich wohl der sturste. Obwohl alle DeGrasse-Frauen über die Sturheit ihres Mannes schimpfen, scheint Phil der zu sein, der am schlimmsten ist.

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick. Eine Szene, die so romantisch begann. »Die Sonne versank mit einer unglaublichen Farbenpracht im Meer. Der Klang der brechenden Wellen war schöner als jede Musik … « Hier setzte sofort mein Kopfkino ein und brachte mich direkt mitten in die Handlung hinein. Ich war von der ersten Seite an Teil der Familie und begleitete Jess und Phil auf ein unglaubliches Abenteuer.

Vom ersten Moment an wurde ich in die Geschichte gezogen; erlebte unglaublich spannende Momente. Ich hielt den Atem an, zuckte zusammen. Lächelte über die unglaubliche Sturheit von Phil, aber hätte ihn genauso gut schütteln können. Ich bewunderte die Stärke und den Mut von Jess, egal ob es in brenzligen Situationen war oder wenn es auch nur darum ging, Phil in die Schranken zu weisen.

Das Buch war auch ein Zusammentreffen aller Familienmitglieder. Zuerst dachte ich, es könnte etwas viel werden. Aber Stefanie Ross schaffte es durch die Geschichte, den roten Faden und den kontinuierlich gehaltenen Spannungsbogen, alles so zu verflechten, das es passt. Es war trotz der Vielzahl der handelnden Personen überschaubar, stimmig und sehr lebendig.

Es gelingt ihr auch in diesem Buch wieder, die Waage zwischen den Spannungselementen, der Liebesgeschichte und auch der leidenschaftlichen Szenen zu halten. Das ist etwas, was nicht jede Autorin beherrscht. Aber hier bin ich wieder nicht enttäuscht wurden.

Wann immer ich ein Buch von Stefanie Ross lese, gehe ich mit gemischten Gefühlen ran. Mit jedem Buch, das ich gelesen habe, erhöht sich meine Erwartungshaltung. Es steigt quasi für die Autorin der Druck, da sie mit jedem Buch die Messlatte ein wenig höher anlegt. Jedes Mal habe ich mich vor dem Lesen gefragt: Kann Sie sich steigern? Kann sie noch eine „Schippe“ drauflegen?

Und wieder muss ich sagen: Sie kann und sie hat es getan. Und damit ist auch dieses Buch von ihr eine Leseempfehlung.

Für mich ist der 5. und damit letzter Teil der Serie ein würdiger Abschlussband. Ich werde die Familie DeGrasse vermissen, aber ich hoffe, doch hin und wieder etwas von ihnen zu lesen. Danke für wunderbare Lesestunden mit den Brüdern.