Cover-Bild Mein Adventskalender-Buch: Winter-Weihnacht-Wichtelspaß
  • Ersterscheinung: 23.08.2022
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 8 Jahre
Stefanie Vögele, Sandra Beck

Mein Adventskalender-Buch: Winter-Weihnacht-Wichtelspaß

24x Backen, Basteln und Entdecken - Wichtel Pelle bringt die Weihnachtszeit durcheinander!
Annabel Spenceley (Illustrator)

Weihnachtszeit bedeutet Wichtelzeit. Denn dieses Jahr zieht in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderer Gast zuhause ein:  Wichtel Pelle . Im Gepäck hat er sein  magisches Wichtelbuch  – und da gibt es viel zu entdecken:  24  abwechslungsreiche Ideen  für  gemeinsame Unternehmungen drinnen und draußen, leckere Rezepte, lustige Streiche und tolle Bastelanleitungen.  Doch Vorsicht: Wichtel sind vor allem nachts aktiv und dürfen von Menschen nicht gesehen werden. Also gibt es in diesem  Adventskalenderbuch jeden Tag einen neuen Wichtelbrief von Pelle  zu lesen.

• 24 wichtelfreche Ideen für jeden Tag : lustige Nachrichten, weihnachtliche Bastelideen und spannende Aktivitäten für Drinnen und Draußen – mit 24  perforierten Seiten zum Auftrennen
  • mit  Einkaufsliste für die "Großen"  und Tipps für ein zauberhaftes Wichtelerlebnis
  • interaktiver Adventskalender für die ganze Familie : zusammen schöne Stunden verbringen und die Weihnachtszeit gemeinsam genießen
  • Rundum-Sorglos-Paket  für die Eltern: minimaler Aufwand, maximaler Wichtelspaß für eine entspannte und  stressfreie Vorweihnachtszeit
  • als  Erweiterung oder Ersatz für die Wichteltür

Erlebt eine unvergessliche und wunderbar wichtelige Weihnachtszeit mit Pelle – ein Wichtelerlebnis für die ganze Familie . Und wer weiß, vielleicht kehrt Pelle nächstes Jahr wieder zurück und zieht bei euch ein ...

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wichtelfreuden im Advent

Ihr möchtet gern einen Wichtel bei euch einziehen lassen, aber habt keine Ideen oder keine Zeit zum Vorbereiten? Wie wäre es da mit einem wichteligen Adventskalender?

Titel: Winter Weihnacht Wichtel ...

Titel: Winter Weihnacht Wichtel Spaß
Text: Stefanie Vögele
Ideen: Stefanie Vögele, Sandra Beck
Illustrationen: Annabelle Spenceley
Verlag: @emf_verlag
Seitenanzahl: 112
Preis: 14€
ISBN: 978-3745913361

Inhalt: Pelle hat endlich die Wichtelprüfung geschafft. Nun ist er auf der Suche nach einer netten Familie, bei der er im Advent wohnen darf. Obwohl ihn seine Menschen niemals zu Gesicht bekommen dürfen ( oberwichtiges Wichtelgebot ), merken sie doch um ihren magischen Mitbewohner, dem der Schalk im Nacken sitzt. Da kann schonmal jemand mit einem aufgemalten Schnurrbart aufstehen, der Badezimmerspiegel mit Zahnpasta verschmiert oder die ganze Rolle Toilettenpapier abgewickelt sein. Diesen wichtelspaßigen Advent wollt ihr euch doch sicher nicht entgehen lassen.

Meine Meinung: Wichtel-Unterkünfte erfreuen sich auch in unseren Breitengraden immer größerer Beliebtheit. Mir hat die Idee eines Wichtel-Adventskalenders jedenfalls direkt gefallen, und neugierig gemacht. Die ersten Seiten sind speziell an Eltern gerichtet, um die nötigen Vorbereitungen treffen zu können, wie z.B. Zutaten für Rezepte oder Bastelmaterial besorgen. Doch keine Angst, das meiste hat man wahrscheinlich eh schon zuhause. Kurz vorm 1. Dezember kann man das Buch „erscheinen“ lassen, was die Augen kleiner Wichtelfreunde bestimmt schon höher schlagen lässt. Jeder Türchen wird durch einfaches Einreissen am Rand „geöffnet“. Dahinter geht es kunterbunt, herzlich und lustig zu. Von Rezepten ( z.B. Butterplätzchen ) über weihnachtliche DIY’s ( Ein Baum aus Wolle ) bis hin zu wichtigem Schabernack wird bereits das tägliche Öffnen des Kalenders zu einem kleinen Fest.

Fazit: Ein wichtelschöne Einstimmung auf Weihnachten. Doch Vorsicht, nächstes Jahr besteht Wiederholungsgefahr! 😉