Cover-Bild Als Franz die Bäume zum Schrumpfen brachte.
  • Verlag: Vermes-Verlag Ges.m.b.H
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 08.09.2023
Stefanie Wilfling

Als Franz die Bäume zum Schrumpfen brachte.

Ein Riesen-Märchen über Hilfsbereitschaft, Mut, Toleranz und eine ungewöhnliche Freundschaft, die Grenzen überwindet. Fantasievolles Kinderbuch ab 8
Clara Frühwirth (Illustrator)

Ein modernes Märchen: Riesen-Junge und Menschenkind begraben ihre Vorurteile
Abend für Abend wartet Jonas ungeduldig auf Großvaters fantastische Geschichten: Er erzählt ihm von den Riesen, die nachts für die Menschen das Obst von den himmelhohen Bäumen pflücken. Niemand traut sich an sie heran, nur der kleine Franz setzt sich über alle Vorurteile hinweg und freundet sich mit dem Riesen Holgrim an. Doch eines Tages nehmen die Menschen Holgrim gefangen und die erhoffte Ernte bleibt aus … Stefanie Wilflings bezauberndes Märchen über eine ungewöhnliche Freundschaft lädt Kinder dazu ein, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und sich nicht von ersten Eindrücken blenden zu lassen.
  • Franz und Holgrim: So kann Freundschaft Grenzen überwinden
  • Ein Märchenbuch für gemütliche Vorlesestunden, das die Fantasie beflügelt
  • Selbstlos helfen: Was die Menschen von den Riesen lernen können
  • Eine Geschichte über Freundschaft, Toleranz und Hilfsbereitschaft für Kinder ab 8 Jahren
  • Mit eindrucksvollen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Clara Frühwirth

Wenn Mut und die Macht der Freundschaft Früchte tragen
Franz und Holgrim lassen sich nicht davon beeindrucken, dass sie eigentlich nicht aufeinandertreffen sollten. Sie lachen über die Vorurteile, die Menschen und Riesen einander entgegenbringen. Als die Menschen eines Tages nicht mehr weiterwissen, zeigt sich, dass ihre Verbundenheit Großes bewirken kann …Genau wie Jonas möchte man diese Geschichte immer wieder hören: „Als Franz die Bäume zum Schrumpfen brachte“ ist ein wunderschönes Kinderbuch über Freundschaft und eine magische Welt, in der nur die Riesen an Himbeersträucher reichen.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Absolutes Highlight!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Schwarz - Weiß Illustrationen, die zum Leben erwachen! Genau das ist es was euch hier erwartet, eine Geschichte voller Magie, die darin besteht, dass, das Unterbewusstsein dieser ganz besonderen Geschichte Leben einhaucht. Hier werden Zeichnungen lebendig, kleine Kinder zu Helden und Riesen zu etwas ganz besonderem. Eine aussergewöhnliche Handlung, die an lang vergessene Märchen und Sagen erinnert. Für mich ein absolutes Highlight und auch für jüngere Kinder geeignet. Denn dieses Buch, braucht absolut keine Farbe! Es erwacht auch so von ganz alleine zum Leben. Grandios. Danke für dieses Erlebniss. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel