Cover-Bild High-Impact Tools für Teams
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Stefano Mastrogiacomo, Alexander Osterwalder

High-Impact Tools für Teams

Teammitglieder koordinieren, Vertrauen aufbauen und rasch Ergebnisse erzielen mit 5 praktischen Tools
Jordan Wegberg (Übersetzer), Alan Smith (Illustrator), Trish Papadakos (Illustrator)

Auf bessere Zusammenarbeit

Machen Sie mit dem Team Alignment Toolkit aus jedem Projekt einen Erfolg. Schaffen Sie Klarheit im Team und optimieren Sie die Beiträge Ihrer Teammitglieder, um bessere Ergebnisse zu bekommen.
Koordinieren Sie Ihr Team
Mit der Team Alignment Map können Sie Projektbeteiligte visuell koordinieren, Zuständigkeiten klären und Projektrisiken als Team minimieren.
Besser kommunizieren
Der Faktenfinder hilft Ihnen, gute Fragen zu stellen und Missverständnisse aufzudecken. Konflikten können Sie konstruktiv mit dem Leitfaden für gewaltfreie Bitten begegnen.
Vertrauen aufbauen
Legen Sie mithilfe eines Teamvertrags rasch Regeln für das Team fest und schaffen Sie mit der Respektkarte ein wertschätzendes und respektvolles Teamklima.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Praktisches Buch

High-Impact Tools für Teams von Stefano Mastrogiacomo und Alex Osterwalder aus dem Campus Verlag
Inhalt
Die Grundlagen einer erfolgreichen Teamarbeit und Ihre praktische Umsetzung
Was mir gefallen ...

Inhalt
Die Grundlagen einer erfolgreichen Teamarbeit und Ihre praktische Umsetzung
Was mir gefallen hat
In 4 Kapitel werden die Themen Team, Zusammenarbeit und die passenden Werkzeuge vorgestellt.
Dieses Buch ist ein bunter Ratgeber und kein langweiliges Sachbuch.
Auf über 300 Seiten wird viel Wissen vermittelt - aber auf eine Art und Weise, dass man gleich mit der Umsetzung starten möchte und auch direkt starten kann.
Anhang vieler praktischer Beispiele lernt man den Nutzen von einer Team Map (beruflich und auch privat anwendbar) aber auch viele andere wichtige Dinge, die die Arbeit im Team verbessern oder weiterhin unterstützen.
Was mir nicht so gut gefallen hat
Schade, dass nicht alle meine Teamleiter dieses Wissen hatten oder umsetzten konnten.
Gut, dass es dafür diesen Ratgeber gibt.
Fazit
Das ist ein Buch, dass ich Menschen ans Herz legen möchte, die in Teams arbeiten. Viele Dinge kann man sofort umsetzten und ausprobieren. Das ist ein Ratgeber, den ich bestimmt immer mal wider zur Hand nehmen werde um etwas nachzuschlagen und anzugehen.