Cover-Bild Ramona
  • Ersterscheinung: 07.07.2023
Stephan Funke

Ramona

Schatten der Vergangenheit
Ramona ist die direkte Fortsetzung von "Claas", der im Jahr 2022 veröffentlicht wurde.
Nach einem erneuten Absturz hat sich Ramona freiwillig in eine Entzugsklinik begeben, um anschließend ein neues Leben zu starten. Unerwartet wird ihr jedoch ihr alter Job bei der Hamburger Mordkommission angeboten.
Bereits am zweiten Tag wird sie zu ihrem ihren Tatort gerufen. Während sie versucht in ihrem alten Leben neu Fuß zu fassen, holen sie immer wieder die Schatten ihrer Vergangenheit ein.

Im zweiten Roman über Ramona Hagen wird die Ermittlerin mit einem neuen Fall konfrontiert. Während sie lernen muss ihrem neuen Partner zu vertrauen, versucht sie ihren letzten Fall aufzuarbeiten.

Der erste Teil "Claas" wurde ebenfalls über BOD veröffentlicht.

Veröffentlicht am 29.07.2023

HamburgKrimi

Ramona von Stephan Funke #booksondemand
🕵🏻‍♀️
Unbekanntes Buch - Unbekannter Autor? Muss nicht sein, denn Ramona ist Band 2 einer Hamburger Polizistin.
Damit man mehr Spaß an der Geschichte hat, empfehle ...

Ramona von Stephan Funke #booksondemand
🕵🏻‍♀️
Damit man mehr Spaß an der Geschichte hat, empfehle ich euch, erst Band eins (Claas) zu lesen und dann Band zwei (Ramona)
Mensch Mensch, der Autor verschont die Protagonistin auch gar nicht. Gerade aus der Entzugsklinik wieder im Einsatz und dann gleich ein neuer Chef, ein neues Team und neue Mordfälle, obwohl alte Verbrechen noch gar nicht aufgeklärt sind.
Ramona hat mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und in kleinen Rückblicken erfahren wir, was da eigentlich passiert ist.
Parallel wird ermittelt. Mordfälle und Menschenschmugglerring.
Zuviel? Drei parallel laufende „Geschichten“ ?! Geht aber. Hört sich gerade etwas komplizierter an, als gedacht.
Gut es gibt Zufälle, die echt unglaublich sind. Eine Ermittlerin mit Inneren Dämonen und leider einigen Flashbacks, dafür aber mit einer etwas burschikosen Art.
Ramona ist keine Frau, die es leicht hat. Ich mag das, wenn die Romanfiguren „echter“ sind. Mit Höhen und Tiefen.
In meiner Ausgabe gibt es noch ein paar Aufgaben für das Lektorat?!? Wenn aus Anna - Anne wurde oder aus gab - hab. Aber das ist ja machbar.
Grundsätzlich würde ich diesen Krimi meiner Mutter empfehlen. Da zwar viel passiert aber die Morde nicht „ausgeschlachtet“ werden oder blutrünstig sind. Da hat sie, als Krimifan, mit diesem Buch bestimmt schöne Lesestunden.