Cover-Bild NOW Du bestimmst, wer überlebt.
  • Verlag: Penguin
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 09.01.2017
  • ISBN: 9783641200459
Stephan R. Meier

NOW Du bestimmst, wer überlebt.

Thriller

Buch : NOW Du bestimmst, wer überlebt
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:
⭐⭐⭐
Ich habe dieses Buch in der Mängelexemplarkiste , im Urlaub gefunden. Das Cover hat mich gleich angesprochen und die Thematik um KI finde ich sehr interessant, nur leider hat es mich nicht ganz überzeugt. Mir war die Geschichte zu zäh, .. zu langatmig ,.. zu Technik visiert . Es ging viel um die Computerprogrammierung, das hat den Lesefluss (meiner Meinung nach) gestört.
Die Grundidee das nur das eine Prozent in Now leben darf, (welche zu 100% gesund ist , und gentechnisch passend sind), das die anderen dagegen ohne Strom und co leben müssen , fand ich super interessant. Vielleicht wäre es besser gewesen das Buch in Vergangenheit und der Gegenwart auszubauen, hier wechselt es ständig zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Ich bin kein Fan davon, finde das es immer im Durcheinander endet. Ich habe dieses Buch zuende gelesen, wollte wissen wie es endet, leider hat mich der Schluss auch nicht überzeugt .
⭐⭐⭐
Fazit:
Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen, für Technikfans oder PC programmierer ist es sicher perfekt.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Leider ein Reinfall

NOW, du bestimmst, wer überlebt
Herausgeber ist der Penguin Verlag (9. Januar 2017) und das Buch hat 432 Seiten.

NOW, du bestimmst, wer überlebt
Kurzinhalt: Ein Mann streunt durch dichte Wälder, immer auf der Flucht vor herannahenden Drohnen, die seinen Tod bedeuten können. Sein Name ist Spark. Noch vor Kurzem wurde sein Leben von dem intelligenten Algorithmus NOW geregelt, und Spark hatte alles: Gesundheit, Sex, Nahrung. Doch dann entdeckte er, was hinter dem Tod seines Vaters steckt. Wie gefährlich die Allmacht NOWs ist. Und dass die Frau, die er liebt, verstoßen wurde – dorthin, wo jeden Tag das nackte Überleben auf dem Spiel steht. Damit beginnt Sparks Kampf. Für die Zukunft der Welt. Für die Liebe seines Lebens.
Meine Meinung: Ich habe schon zwei Bücher des Autors gelesen, aber diesmal bin enttäuscht worden, denn ich habe das Buch abgebrochen. Denn ich wußte nicht, wo die Story hingehen soll. Am Anfang habe ich noch sehr interessiert gelesen, aber bis zur 100. Seite ging es fast nur um viele Sachen, wie es in der neuen Welt NOW so zugeht. Aber leider wurden viele Sachen gar nicht erklärt und die meisten Sätze strotzen nur so von Fremdwörtern. Da war es für mich als Leser sehr schwierig, dies alles zu verstehen. Ich habe dann gedacht, als es um seine Liebe ging, dass es besser wird mit dem Lesen, dies war auch für das Kapitel gut. Aber als es dann um Sparks Vater ging, kam ich auch wieder kaum mit. Das Lesen war sehr schwierig und ich habe es dann aufgegeben.
Mein Fazit: leider abgebrochen, für mich war der Schreibstil und die vielen Fremdwörter sehr schwer zu lesen. Und wenn ich jeden Satz nochmal durchlesen muss, dann macht das Lesen keinen Spass. Ich vergebe 2 Punkte. Für mich ein Reinfall.