Cover-Bild Heißluftfritteuse - knusprig & fettarm frittieren, braten, rösten, backen - neue Rezepte für den Airfryer für Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst und Kuchen
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 17.05.2021
Stéphanie de Turckheim

Knusprig frittieren ohne Fett - das geht mit der Heißluftfritteuse. Dieses Gerät kann mit Luft backen, braten, rösten, kochen und frittieren. Dabei wird auf Fett verzichtet und trotzdem schmeckt es köstlich. Genau das Richtige für eine gesunde und kalorienarme Ernährung.

Ausstattung: durchgehend bebildert

Veröffentlicht am 21.04.2024

Schnell und einfach

Wie war's?

Wie war's?
Die 80 Seiten sind in folgende Kategorien unterteilt: Gemüse, Fleisch und Geflügel, Fisch und Meeresfrüchte sowie Desserts und Kuchen. Jedes Rezept nimmt eine Doppelseite ein: Links das Rezept, rechts ein hübsches Bild des Endergebnisses.
Viele der Rezepte hätte ich eher im Backofen (das Apfelcrumble mit Zimt...lecker!) gemacht. Dass diese auch in der Heißluftfritteuse gehen, war defintiv eine Offenbarung. Etwas schade finde ich, dass es im Endeffekt "nur" 36 Rezepte sind. Allerdings kommen diese ohne Schnickschnack oder besondere Zutaten, die man nur nach ewigem Suchen im Feinkostladen findet, aus. Im Endeffekt bekommt man hier für knapp 8 Euro zwar nicht so viele Rezepte, allerdings kann man diese wenigstens schnell und einfach ausprobieren. Besonders abgeholt haben mich die Kategorien Gemüse und Desserts und Kuchen - da kann man sich richtig austoben und weiter experimentieren.

Was war besonders?
Jedes Rezept ist einmal für 4 Personen und eine große Heißluftfritteuse und in kleinerer Variante für 2 Personen und eine kleine Heißluftfritteuse angegeben.

Reading Heißluftfritteuse makes me feel like...
...wenige Rezepte, diese sind dafür aber sehr inspririerend und leicht umsetzbar.

Mit herzlichem Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.