Cover-Bild Stricken basics - Alle Techniken auch für Linkshänder!
  • Verlag: Frech
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Handarbeit und Nähen
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 12.08.2021
Stephanie van der Linden

Stricken basics - Alle Techniken auch für Linkshänder!

Der Strickkurs für Einsteiger mit über 180 Schrittfotos, 70 Strickmustern und Online-Tutorials

Stricken lernen Schritt für Schritt: In diesem Strick-Kurs lernen Sie die wichtigsten Techniken von Anfang an. Viele Fotos begleiten die einzelnen Lektionen, und anschauliche Online-Tutorials zeigen alles noch einmal ganz genau. Das Einzigartige: Der Kurs eignet sich für alle, egal ob rechts- oder linkshändig! Nach jeder Lektion gibt es ein tolles Projekt, um das Gelernte gleich anzuwenden, auf den jeweiligen Kursfortschritt genau abgestimmt. Eine Sammlung von 70 Strickmustern rundet das Buch ab.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Tolles Buch für Anfänger und Fortgeschrittene :)

Das Buch "Stricken Basics" von Stephanie van der Linden eignet sich nicht nur für Anfänger, die gerade das Stricken lernen sondern auch für fortgeschrittene Stricker(Innen), die sich vielleicht gerade unsicher sind wie eine Technik funktioniert.

Ich habe das Buch selbst (die Erstauflage, die damals raus kam , als ich 2011 gerade mit dem Stricken begonnen hatte, von Stephanie van der Linden als Leseexemplar bekommen und es hat mir bis heute treue Dienste geleistet.

Besonders toll finde ich, dass es gerade auch für Linkshänder geeignet ist, da die Erklärungen auch gespiegelt (in einem speziell gekennzeichneten Bild) erklärt werden.

Das Buch beinhaltet neben

> Grundtechniken
> Pflege- und Wollhinweisen
> einem Sockenlehrgang
> Strickanleitungen zum ausprobieren
... auch eine DVD in der verschiedene Techniken erklärt werden.

Alles in allem ist es ein tolles Buch, welches man auch gerne seinen Kindern weiter gibt oder selbst immer wieder gerne in die Hand nimmt :)