Cover-Bild Drei
Band 2 der Reihe "Der Dunkle Turm"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 17.04.2008
Stephen King

Drei

Joachim Körber (Übersetzer)

Nach der Konfrontation mit dem Mann in Schwarz erreicht Roland den Meeresstrand. Krabbenmonster fügen ihm schwere Wunden zu; halb im Delirium beobachtet er, wie sich ihm drei Türen in unsere reale Welt öffnen und seine Blicke auf die Drei lenken, die auserwählt sind, ihm bei der Suche nach dem „Dunklen Turm“ zu helfen.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Die Geschichte geht weiter

Die durch die Krabben zugefügten Wunden lösen bei Roland eine Blutvergiftung aus. Schwer verletzt schleppt er sich über den Strand, als sich nach einander 3 Türen vor ihm aftun die alle samt unterschiedliche Namen haben. Nach kurzem Zögern öffnet er jede einzelne Tür.
Er trifft auf den Drogenjunkie Eddie, der in New York lebt eine für Roland gänzlich unbekannte Welt. Während er selbst um sein Leben kämpft versucht er Eddie zu retten um ihn mit in seine Welt zu nehmen. Hinter der nächsten Tür wartet eine weitere Weggefährtin, eine Schwarze Frau die durch einen Unfall beide Beine verliert und im Rollstuhl sitzt, Odetta. Sie verbirgt eine gespaltene Persönlichkeit in sich, die nach und nach zum Vorschien kommt, sie ist nach dem Unfall der jungen Frau entstanden. Odetta kommt auch aus New York, allerdings aus einer früheren Zeit wie Eddie.
Und schließlich, hinter der letzten Tür erwatet Roland Jake, der noch immer vom Verrat des Revolvermann träumt, sich aber nicht sicher ist ob das wirklich passiert ist oder ob er sich das erlebet nur einbildet. Die letzten Worte von Jake an den Revolvermann waren "Es gibt andere Welten wie diese". Und obwohl sich beide freuen den jeweils anderen zu sehen ist da doch eine Distanz zzwischen den beiden, bedingt durch Rolands Verrat in "Schwarz".
Mit allen 3 Gefährten zieht Roland los.
Einerseits kämpft er noch gegen die Folgen der Hummerbisse, mit Unterstützung von Antibotika und Schmerzmittel, das Eddie aus New York mit gebracht hat. Andererseits muss er warten bis Eddie seinen kalten Entzug hinter sich hat und ebenso muss er mit den verschiedenen Persönlichkeiten von Odette klar kommen.
Aus allen 3 Gefährten will er Revolvermänner machen, da er bei dem Hummerangriff auch Finger an seiner rechten Hand verloren hat und nun nur noch einen Revolver nutzen kann
"Ich ziele nicht mit den Augen, wer mit den Augen zielt hat das Antlitz seines Vaters vergessen"....
Ein fantastischer zweiter Band der mich genaus in seinen Bann gezogen hat wie der erste.