Cover-Bild Leselöwen 3. Klasse - Die Ninjas und der unsterbliche Kaiser
Band der Reihe "Leselöwen 3. Klasse"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Stütze & Vorbach

Leselöwen 3. Klasse - Die Ninjas und der unsterbliche Kaiser

Die Nr. 1 für den Leseerfolg - Mit Leselernschrift ABeZeh - Lesespaß für Kinder ab 8 Jahren
Philipp Ach (Illustrator)

Welches Geheimnis verbirgt der Kaiser?
Die Ninjas Mari, Naoto und Toru stehen vor einem Rätsel. Kaiser Ohito scheint unsterblich zu sein – aber wie ist das möglich? Sie müssen sein Geheimnis unbedingt lüften. Doch dabei begeben sie sich in große Gefahr …

Schenken Sie Ihrem Kind das bewährte Erfolgskonzept zum Lesenlernen.

Lesenlernen ganz einfach – mit den Erstlesebüchern der Reihe Leselöwen für die 3. Klasse . Die Kinderbuch-Bestseller unterstützen mit vielen Extras das Textverständnis von Kindern ab 8 Jahren :
  • Eine spannende Mission für die Ninjas
  • Die erfolgreichen Leselöwen jetzt auch für die 3. Klasse
  • Neues Konzept angepasst an die Bedürfnisse der Leser in der 3. Klasse
  • Spannende Geschichte mit überraschender Auflösung
  • Seit über 45 Jahren lernen Kinder mit den Leselöwen erfolgreich lesen
  • Über 27 Millionen verkaufte Exemplare – Die Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Spannende Geschichten für geübte Leseanfänger , unverzichtbar zum Lesenlernen mit Spaß
  • Von Lehrern mitentwickelt und empfohlen , von Grundschülern getestet
  • Einfache, kurze Sätze in großer Fibelschrift unterstützen optimal den Leselern-Prozess
  • Genau auf die Interessen und Lesefähigkeiten von Grundschülern ausgerichtet
  • Mit Frage- und Übungsteil zur Förderung des Textverständnisses
  • Inklusive spannendem „Schon gewusst“-Sachwissen
  • Abwechslungsreiche Quizfragen auf Antolin steigern die Lesemotivation

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Asiatisches Setting mit Ninjas und viel Abenteuer

Ninjas sind nicht zuletzt dank Ninjago hier zu Hause sehr gefragt. Daher war mein Sohn furchtbar gespannt auf diese Geschichte. Das Buch richtet sich an etwas geübtere Leser, die ungefähr die dritte Klasse besuchen. Natürlich handelt es sich hierbei nur um eine grobe Vorgabe. Je nach Kind kann dieses Buch aber natürlich auch in der zweiten oder vierten Klasse gelesen werden.

Überrascht war ich über die leichten Comic-Elemente, die im Buch vorhanden sind. Mein Sohn brauchte jedoch nur kurz, um sich an diesen etwas anderen Erzählstil zu gewöhnen.

Die Geschichte ist wirklich sehr spannend. Als Leser versucht man zu erraten, was es mit dem Kaiser auf sich hat. Kann er wirklich schon so uralt sein? Und wie ist das möglich? So fliegen die Seiten nur so dahin, bis man beim Showdown des Buches angekommen ist. Mir wurde dieser an mancher Stelle jedoch etwas zu schnell erzählt.

Die Bilder im Buch stammen von Illustrator Philipp Ach und fangen das asiatische Setting und die Kampfkunst der Ninja sehr gut ein. Wir mochten es vor allen Dingen sehr, dass die Bilder oftmals ganzseitig gezeichnet wurden und der Text in die Bilder eingebettet ist.

Natürlich darf am Ende des Buches eine kurze Erklärung zu Wörtern wie Ninja, Samurai oder Karawane nicht fehlen.

Fazit:
Fans von Ninjas und coolen Abenteuergeschichten sollten ein Auge auf diesen Erstleseband aus dem Loewe Verlag werfen. Das asiatische Setting und die oftmals ganzseitigen Illustrationen haben uns gut gefallen. Der Showdown war jedoch ein wenig zu schnell abgehandelt.
Wir vergeben 4 von 5 Hörnchen.