Suchergebnisse

Deine Suche ergab 21 Treffer
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin / Buchners Kolleg Geschichte Berlin 2 Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Werner Fink (Autor), Christoph Hamann (Autor), Michael Mayer (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Rolf Schulte (Autor), Jürgen Weber (Autor), Thomas Sandkühler (Autor)

Die Reihe Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Berlin beruht auf dem aktuellen Rahmenlehrplan. Die dort vorgegebenen Kompetenzen und Inhalte werden konsequent umgesetzt.
Auf Ihren Wunsch hin haben wir die Themen und Inhalte auf zwei Bände verteilt. Dies ist für die Lehrbuchanschaffung der Schulen kostengünstiger ...

36,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern 2013 / Buchners Kolleg Geschichte Bayern 12 – 2013 Produktdarstellung
Bernhard Brunner (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Bert Freyberger (Autor), Lorenz Maier (Autor), Ralf Tschada (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Mit dieser Neubearbeitung von Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Bayern setzen wir den überarbeiteten Fachlehrplan Geschichte in den Jahrgangsstufen 11 und 12 aus dem Jahr 2012 konsequent um.
Die Lehrplanänderungen haben in beiden Jahrgangsstufen nicht nur zu Kürzungen, sondern auch zu umfangreichen ...

33,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen / Buchners Kolleg Geschichte Sachsen 12 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Peter Brügel (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Ralph Erbar (Autor), Harald Focke (Autor), Christoph Hamann (Autor), Silke Klewin (Autor), Maximilian Lanzinner (Autor), Lorenz Maier (Autor), Thomas Ott (Autor), Andreas Rose (Autor), Markus Sanke (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Sachsen, Band 12
wurde dezidiert nach den Vorgaben der überarbeiteten Fassung des Lehrplans von 2011 erarbeitet. Das Oberstufenwerk enthält das dritte und vierte Thema der vier Lernbereiche sowie zwei ...

34,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Brandenburg / Buchners Kolleg Geschichte Brandenburg Produktdarstellung
Thomas Ahbe (Autor), Boris Barth (Autor), Judith Bruniecki (Autor), Dieter Brückner (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Christoph Hamann (Autor), Klaus Dieter Hein-Mooren (Autor), Alexandra Hoffmann-Kuhnt (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Bernd Kleinhans (Autor), Gerlind Kramer (Autor), Thomas Ott (Autor), Bernhard Pfändtner (Autor), Reiner Schell (Autor), Wolfgang Wagner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Hartmann Wunderer (Autor)

Unterrichtswerk für die gymnasiale Oberstufe

Das Oberstufenwerk Buchners Kolleg Geschichte – Ausgabe Brandenburg wurde passgenau für den neuen Lehrplan entwickelt. So enthält der Band beispielsweise Sonderseiten zum Thema Geschichtskultur sowie Vorschläge für die Vor- und Nachbereitung des Besuchs außerschulischer Lernorte. Dabei ist Buchners Kolleg ...

40,80 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Niedersachsen / Das waren Zeiten Niedersachsen 4 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Klaus Gast (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Jürgen Weber (Autor), Peter Adamski (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Ulrike Natzer (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die 9. und 10. Jahrgangsstufe

Gemäß der verbindlichen Stundentafel des Niedersächsischen Kultusministeriums für die Klassen 9 und 10 (9 = 1-stündig, 10 = 2-stündig) bieten wir einen Doppeljahrgangsband an.
Der Band berücksichtigt das Kerncurriculum von 2008. NEU: Den Nutzern des Bandes bieten wir kostenlos via Links kommentierte ...

29,90 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 2 Produktdarstellung
Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Jürgen Weber (Autor), Peter Adamski (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Rüdiger Dingemann (Autor), Ulrike Stoll (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Brandenburg / Das waren Zeiten Brandenburg 2

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufen 9 und 10

Entspricht genau dem Rahmenlehrplan von 2008

28,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 5 Produktdarstellung
Dieter Brückner (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Jan Castner (Autor), Rüdiger Dingemann (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Hannelore Lachner (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Bayern / Das waren Zeiten Bayern 5

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 10

Der 5. Band für die Jahrgangsstufe 10 berücksichtigt die 2008 geänderten Lehrplanvorgaben. Er präsentiert sich in einem frischen und innovativen Layout.

25,40 €
Cover-Bild Kriegsverbrechen, NS-Gewaltverbrechen und die europäische Strafjustiz von Nürnberg bis Den Haag Produktdarstellung
Wolfgang Form (Autor), Otto Triffterer (Autor), Winfried R Garscha (Autor), Romana Schweiger (Autor), Karin Bruckmüller (Autor), Stefan Schumann (Autor), Anke Sembacher (Autor), Claudia Kuretsidis-Haider (Autor), Heimo Halbrainer (Autor), Christiaan F Rüter (Autor), Stefan Klemp (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Dick de Mildt (Autor), Nico Wouters (Autor), Katarina Kocova (Autor), Witold Kulesza (Autor), Dusan Necak (Autor), Martin O Achrainer (Autor), Martin F Polaschek (Autor), Susanne Uslu-Paur (Autor), Sabine Loitfellner (Autor), Eva Holpfer (Autor), Gabriele Pöschl (Autor)

Völkermord und staatlichen Gewaltverbrechen prägten das „kurze 20. Jahrhundert“ (Eric Hobsbawm), wobei die Shoa, die Ermordung der europäischen Juden und Jüdinnen, in ihrer Dimension und Intensität alles vorher Gekannte übertraf.
Das Internationale Militärtribunal in Nürnberg war die erste multinationale ...

25,00 €
Cover-Bild Der Frankreich-Komplex Produktdarstellung
Bernhard Brunner (Autor)

Der Frankreich-Komplex

Die nationalsozialistischen Verbrechen in Frankreich und die Justiz der Bundesrepublik Deutschland

Bernhard Brunner schildert am Beispiel des besetzten Frankreich die Lebensläufe einer NS-Elite über den Zusammenbruch des »Dritten Reiches« hinaus und folgt den Tätern auf ihrem Weg in die Gesellschaft der Bundesrepublik.

Während der nationalsozialistischen Besatzung Frankreichs wurden 75.721 Juden ...

42,00 €