Suchergebnisse

Deine Suche ergab 86 Treffer
Cover-Bild Das waren Zeiten – Niedersachsen (G9) / Das waren Zeiten Niedersachsen 1 Produktdarstellung
Nadja Braun (Autor), Jana Bretschneider (Autor), Harald Focke (Autor), Ingo Kitzel (Autor), Gerlind Kramer (Autor), Markus Sanke (Autor), Miriam Sénécheau (Autor)

Das waren Zeiten – Niedersachsen (G9) / Das waren Zeiten Niedersachsen 1

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Jahrgangsstufe 5

DAS WAREN ZEITEN setzt die vom neuen Kerncurriculum (KC) erwartete Kompetenzschulung schlüssig um. Es bietet eine fachlich solide und anschauliche Grundlage für einen abwechslungsreichen Geschichtsunterricht.

DAS WAREN ZEITEN ...

26,50 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Krisen des Spätmittelalters Produktdarstellung
Ingo Kitzel (Autor), Stephan Kohser (Autor), Gerlind Kramer (Autor), Jürgen Weber (Autor), Stefanie Witt (Autor), Harald Focke (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Krisen des Spätmittelalters

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Krisen, Umbrüche und Revolutionen

Der Band setzt die

Themen für das

erste Schulhalbjahr der Qualifikationsphase
nach dem niedersächsischen Kerncurriculum und den

Hinweisen für das Zentralabitur ...

21,50 €
Cover-Bild Die Columbuskaje in Bremerhaven Produktdarstellung
Harald Focke (Autor)

Die Columbuskaje in Bremerhaven

Die Columbuskaje, Startpunkt unzähliger Auswanderungen, trug einst den Beinamen „Kai der Tränen“. Harald Focke und Dirk J. Peters haben aus verschiedensten Archiven die eindrucksvollsten Aufnahmen ausgewählt, um die gesamte Entwicklung von Bremerhavens berühmtestem Kai bis in heutige Tage nachzuzeichnen. ...

19,99 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen / Das waren Zeiten Hessen – neu. Neueste Zeit Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Steffi Hummel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jürgen Weber (Autor)

Ein Band für G8 und G9!

Mit diesem Titel schließen wir die neuen Hessen-Ausgaben für G8 und G9 ab. ...

33,00 €
Cover-Bild Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Flucht, Vertreibung und Umsiedlung Produktdarstellung
Nikolaus Barbian (Autor), Stephan Kohser (Autor), Ulrich Mücke (Autor), Jochen Oltmer (Autor), Harald Focke (Autor), Thoralf Klein (Autor)

Buchners Kolleg. Themen Geschichte / Flucht, Vertreibung und Umsiedlung

Unterrichtswerk für die Oberstufe / Wandlungsprozesse in der Geschichte

Der Band setzt Themen für das Zentralabitur in Niedersachsen 2016, 2017 und 2018 um.

Aus dem Inhalt ...

20,00 €
Cover-Bild Die Schiffe der Reichs- und Kriegsmarine Produktdarstellung
Harald Focke (Autor), Ulf Kaack (Autor)

Die Schiffe der Reichs- und Kriegsmarine

1921–1945

Schlachtschiffe, Kreuzer, Panzerschiffe, Segelschulschiffe, Zerstörer und sogar ein Flugzeugträger: Mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten im Jahr 1933 begann auch in der Reichsmarine eine gewaltige Aufrüstung. Ab 1935 wurde sie schließlich von Reichs- in Kriegsmarine umbenannt. Ulf Kaack und ...

10,00 €
Cover-Bild Eye of the Wind - Einem Traum auf der Spur Produktdarstellung
Ulf Kaack (Autor), Harald Focke (Autor)

Eye of the Wind - Einem Traum auf der Spur

Kommen sie mit auf eine Traumreise an Bord der EYE OF THE WIND!
Seit über einem Jahrhundert bereist die elegante Brigg alle Weltmeere. Ein Traditionsschiff, das diese Bezeichnung wirklich verdient:

Ein robuster Stahlrumpf in der wunderschönen Formgebung eines Schoners, mit zwei Masten und 15 Segeln ...

24,50 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 3 Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Ulrich Bongertmann (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Steffi Hummel (Autor), Martina Tschirner (Autor), Jürgen Weber (Autor), Bernhard Brunner (Autor), Markus Sanke (Autor), Matthias Wanitschke (Autor), Michael Mayer (Autor)

Das waren Zeiten – Thüringen / Das waren Zeiten Thüringen 3

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I / Für die Klassenstufe 9/10

Das waren Zeiten – Thüringen
ist eine innovative und solide Reihe, die speziell zum 2012 veröffentlichten Lehrplan für den Erwerb der allgemeinen Hochschulreife für die Klassenstufen 7 bis 10 entwickelt wurde.

3. ...

32,80 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen / Das waren Zeiten Hessen 3 – neu Produktdarstellung
Peter Adamski (Autor), Dieter Brückner (Autor), Harald Focke (Autor), Manfred Heigenmoser (Autor), Steffi Hummel (Autor), Martina Tschirner (Autor)

Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen / Das waren Zeiten Hessen 3 – neu

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I

Diese Ausgabe können Sie entsprechend Ihrer schulinternen Kontingentstundentafel im G8 und G9 einsetzen. Die auf vier Bände angelegte Reihe setzt die neuen Bildungsstandards und Inhaltsfelder kompetent um.

28,40 €
Cover-Bild Das waren Zeiten – Neue Ausgabe Hessen (G 9) / Das waren Zeiten Hessen (G9) 2 – neu Produktdarstellung

Unterrichtswerk für Geschichte an Gymnasien, Sekundarstufe I

Das G9 ist wieder da! Damit stellt sich das Problem der Stoffverteilung neu. Wir bieten mit unserer Reihe eine fundierte Alternative zu den bisherigen Ausgaben. Die Ausgabe ist auf drei jahrgangsübergreifende Bände angelegt und setzt das neue Kerncurriculum für die Sekundarstufe I konsequent um.

32,00 €