Suchergebnisse

Deine Suche ergab 7 Treffer
Cover-Bild Was Menschen über die Mitbestimmung denken Produktdarstellung
Werner Nienhüser (Autor), Heiko Hoßfeld (Autor), Esther Glück (Autor), Lukas Gödde (Autor)

Was Menschen über die Mitbestimmung denken

Empirische Analysen

Wie stehen die Menschen in Deutschland zur Mitbestimmung? Aus vielen Untersuchungen ergibt sich, dass die Deutschen die Mitbestimmung sehr positiv bewerten. Doch klassische Einstellungsbefragungen unterstellen, dass die Befragten dasselbe unter "Mitbestimmung" verstehen, und bergen die Gefahr, dass die ...

PREIS:
0,00 €
Cover-Bild Was Menschen über Mitbestimmung denken Produktdarstellung
Werner Nienhüser (Autor), Heiko Hoßfeld (Autor), Esther Glück (Autor), Lukas Gödde (Autor)

Was Menschen über Mitbestimmung denken

Empirische Analysen

Die Deutschen bewerten Mitbestimmung im Allgemeinen und auch die Mitbestimmung der ArbeitnehmerInnen sehr positiv. Allerdings wissen sie wenig über die Mitbestimmung in Betrieben und Unternehmen. In vielen Einstellungsbefragungen setzt man voraus, dass die Befragten über den jeweiligen Sachverhalt Bescheid ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Was Menschen über Mitbestimmung denken Produktdarstellung
Werner Nienhüser (Autor), Heiko Hoßfeld (Autor), Esther Glück (Autor), Lukas Gödde (Autor)

Was Menschen über Mitbestimmung denken

Empirische Analysen

Die Deutschen bewerten Mitbestimmung im Allgemeinen und auch die Mitbestimmung der ArbeitnehmerInnen sehr positiv. Allerdings wissen sie wenig über die Mitbestimmung in Betrieben und Unternehmen. In vielen Einstellungsbefragungen setzt man voraus, dass die Befragten über den jeweiligen Sachverhalt Bescheid ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Sprachliche Legitimation von Personalabbaumaßnahmen Produktdarstellung
Heiko Hoßfeld (Autor)

Sprachliche Legitimation von Personalabbaumaßnahmen

Eine Argumentations- und Metaphernanalyse der Massenkommunikation zweier Großbanken

Wie versuchen Unternehmen, ihre Entscheidungen gegenüber ihren zentralen Anspruchsgruppen (Shareholder, Arbeitnehmer, Öffentlichkeit etc.) sprachlich zu „verkaufen“? Und wie setzen sie hierzu die ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Medien der Massenkommunikation (Geschäftsberichte, Mitarbeiterzeitungen ...

PREIS:
32,99 €
Cover-Bild Sprachliche Legitimation von Personalabbaumaßnahmen Produktdarstellung
Heiko Hoßfeld (Autor)

Sprachliche Legitimation von Personalabbaumaßnahmen

Eine Argumentations- und Metaphernanalyse der Massenkommunikation zweier Großbanken

Wie versuchen Unternehmen, ihre Entscheidungen gegenüber ihren zentralen Anspruchsgruppen (Shareholder, Arbeitnehmer, Öffentlichkeit etc.) sprachlich zu „verkaufen“? Und wie setzen sie hierzu die ihnen zur Verfügung stehenden öffentlichen Medien der Massenkommunikation (Geschäftsberichte, Mitarbeiterzeitungen ...

PREIS:
34,80 €
Cover-Bild Verbetrieblichung aus der Perspektive betrieblicher Akteure Produktdarstellung
Heiko Hoßfeld (Autor), Werner Nienhüser (Autor)

Verbetrieblichung aus der Perspektive betrieblicher Akteure

Forschung für die Praxis

Der Auswertung liegt eine repräsentative Umfrage in 1000 Betrieben zu Grunde, in der Personalverantwortliche und Betriebsräte nach ihrer Einschätzung zur Verbetrieblichung befragt wurden.

PREIS:
12,90 €
Cover-Bild Wirtschaftswissenschaften Produktdarstellung
Walter Assenmacher (Autor), Stephan Popp (Autor), Michael Hinz (Autor), Ingolf Bamberger (Autor), Stephan Cappallo (Autor), Werner Nienhüser (Autor), Heiko Hoßfeld (Autor), Hendrik Schröder (Autor), Andreas Rödl (Autor), Franz Hessel (Autor), Jürgen Wasem (Autor), Peter von der Lippe (Autor), Christoph Weber (Autor), Volker Clausen (Autor), Erwin Amann (Autor)

Wirtschaftswissenschaften

Empirische Wirtschaftsforschung

Der Wissenschaftsrat hat in seiner Pressemitteilung 25 im Jahr 2005 festgestellt, dass "beson-ders die empirische Wirtschaftsforschung, die auf die Analyse konkreter wirtschaftswissen-schaftlicher Fragestellungen (zielt), an deutschen Hochschulen unterrepräsentiert ist". Zur Beseitigung dieses Defizits ...

PREIS:
7,50 €