Suchergebnisse

Deine Suche ergab 12 Treffer
Cover-Bild Controlling in der Sozialwirtschaft Produktdarstellung
Bernd Halfar (Autor), Gabriele Moos (Autor), Klaus Schellberg (Autor)

Controlling in der Sozialwirtschaft

Praxishandbuch

Sozialwirtschaftliche Organisationen haben spezifische Fragestellungen und Zielsetzungen, Besonderheiten in Leistungsorganisation und Kundenbeziehungen sowie komplexe Rechts- und Organisationsformen. Daraus ergeben sich vielfältige Aufgaben für den Aufbau eines Controllings. Die Autoren geben Handreichungen ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Controlling in der Sozialwirtschaft Produktdarstellung
Bernd Halfar (Autor), Gabriele Moos (Autor), Klaus Schellberg (Autor)

Controlling in der Sozialwirtschaft

Praxishandbuch

Sozialwirtschaftliche Organisationen haben spezifische Fragestellungen und Zielsetzungen, Besonderheiten in Leistungsorganisation und Kundenbeziehungen sowie komplexe Rechts- und Organisationsformen. Daraus ergeben sich vielfältige Aufgaben für den Aufbau eines Controllings. Die Autoren geben Handreichungen ...

PREIS:
49,00 €
Cover-Bild Grundlagen des Managements in der Sozialwirtschaft Produktdarstellung
Armin Wöhrle (Autor), Reinhilde Beck (Autor), Klaus Grunwald (Autor), Klaus Schellberg (Autor), Gotthart Schwarz (Autor), Wolf Rainer Wendt (Autor)

Grundlagen des Managements in der Sozialwirtschaft

Das führende Lehrbuch zum Management in der Sozialwirtschaft bietet eine systematische Einführung in die Grundlagen des Sozialmanagements und stellt Bezüge zur Sozialwirtschaft, Sozialpolitik, Sozialen Arbeit und den Wirtschaftswissenschaften her. In sechs Kapiteln erläutert das Lehrbuch die Begrifflichkeiten, ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Grundlagen des Managements in der Sozialwirtschaft Produktdarstellung
Armin Wöhrle (Autor), Reinhilde Beck (Autor), Klaus Grunwald (Autor), Klaus Schellberg (Autor), Gotthart Schwarz (Autor), Wolf Rainer Wendt (Autor)

Grundlagen des Managements in der Sozialwirtschaft

Das führende Lehrbuch zum Management in der Sozialwirtschaft bietet eine systematische Einführung in die Grundlagen des Sozialmanagements und stellt Bezüge zur Sozialwirtschaft, Sozialpolitik, Sozialen Arbeit und den Wirtschaftswissenschaften her. In sechs Kapiteln erläutert das Lehrbuch die Begrifflichkeiten, ...

PREIS:
24,90 €
Cover-Bild Controlling in der Sozialwirtschaft Produktdarstellung
Bernd Halfar (Autor), Gabriele Moos (Autor), Klaus Schellberg (Autor)

Controlling in der Sozialwirtschaft

Handbuch

Sozialwirtschaftliche Organisationen haben spezifische Fragestellungen und Zielsetzungen, Besonderheiten in Leistungsorganisation und Kundenbeziehungen sowie komplexe Rechts- und Organisationsformen. Daraus ergeben sich vielfältige Aufgaben für den Aufbau eines Controllings. Die Autoren geben Handreichungen ...

PREIS:
44,00 €
Cover-Bild Entscheidungsorientierte Verfahren der Kostenrechnung und Kostenmanagement Produktdarstellung
Klaus Schellberg (Autor)

Entscheidungsorientierte Verfahren der Kostenrechnung und Kostenmanagement

In diesem Studienbrief sollen Ihnen nun die stärker auf konkrete Entscheidungssituationen gerichteten Kalkulationsverfahren vorgestellt werden.

Im 1. Kapitel führen wir eine Entgeltkalkulation für ein Sozialunternehmen durch. Dabei handelt es sich um eine konkrete Anwendungssituation einer Kostenträgerstückrechnung, ...

PREIS:
17,30 €
Cover-Bild Instrumente im Dienstleistungsmarketing sozialer und öffentlicher Unternehmen Produktdarstellung
Harald Christa (Autor), Klaus Schellberg (Autor)

Instrumente im Dienstleistungsmarketing sozialer und öffentlicher Unternehmen

In diesem Studienbrief lernen Sie welche Instrumente das Marketing überhaupt kennt, dass zum Marketing auch die Gestaltung des Produktes bzw. der Dienstleistung gehört, dass die „Dienstleistungsbereitschaft“ und die „Frage der Erreichbarkeit“ sowie der „Preis“ Instrumente des Marketings sind, dass die ...

PREIS:
11,20 €
Cover-Bild Marketingplanung und Marketingstrategien sozialer und öffentlicher Unternehmen Produktdarstellung
Harald Christa (Autor), Klaus Schellberg (Autor)

Marketingplanung und Marketingstrategien sozialer und öffentlicher Unternehmen

Aufbauend auf der Grundkonzeption des Marketings aus dem vorhergehenden Studienbrief (2-020-1601, Christa/Schellberg, 2010a), informiert Sie dieser Studienbrief, welche essenziellen Bestandteile eine Marketinganalyse enthält, wie ein Marketingprogramm beschaffen sein muss und welche Marketingstrategien ...

PREIS:
12,50 €
Cover-Bild Ziele und Elemente des Marketings sozialer und öffentlicher Unternehmen Produktdarstellung
Harald Christa (Autor), Klaus Schellberg (Autor)

Ziele und Elemente des Marketings sozialer und öffentlicher Unternehmen

Im vorliegenden, ersten Studienbrief des Moduls sind zunächst die Elemente des Marktes für soziale und öffentliche Unternehmen herauszuarbeiten (Was ist der Markt? Wer ist der Kunde? Findet Tausch statt? Welche Besonderheiten
sind bei Dienstleistungen zu berücksichtigen?). Des Weiteren sind die Marketingziele ...

PREIS:
10,55 €