Suchergebnisse

Deine Suche ergab 43 Treffer
Cover-Bild Ein fast perfekter Mord Produktdarstellung

Ein fast perfekter Mord

Kriminalroman

Fast jede/r Straftäter/in rechnet bei der Begehung der Tat damit, dass er/sie als Täter/in nicht entdeckt wird. So war es auch hier der Fall, bis die Ermittlungen durch die Polizei in eine andere Richtung gingen.

Cover-Bild Hinterher ist man immer klüger Produktdarstellung
Paul Theobald (Autor)

Hinterher ist man immer klüger

10 Kurzgeschichten

„Hinterher ist man immer klüger“ ist eine deutsche Redensart, die oft zur Rechtfertigung gesagt wird, wenn einer Person etwas misslungen ist. Wenn nach dem Lesen der 10 Kurzgeschichten manche/r Leser/in klüger ist, hat das Buch seinen Zweck erfüllt.

8,95 €
Cover-Bild Die Wohnungssuche Produktdarstellung

Die Wohnungssuche

Ein Theaterstück in Pfälzer Mundart

In der heutigen Zeit ist es sehr schwierig, eine freie Wohnung zu finden. Diese Erfahrung machte auch die Frau Stechel, wie das Theaterstück in Pfälzer Mundart zeigt.

Cover-Bild Ein Abend mit mir - Buch 3 Produktdarstellung

Ein Abend mit mir - Buch 3

Von der Geburt bis zum Tod

Die Geburt ist der Beginn des menschlichen Lebens, während der Tod das Ende ist.
In „Ein Abend mit mir“ werden literarische Texte vorgetragen, die den Bogen von der Geburt bis zum Tod spannen.
Der Verfasser wünscht beim Lesen viel Vergnügen.

6,95 €
Cover-Bild Die Geschichte des Brieftaubensports in der Stadt Frankenthal (Pfalz) - Teil 3, von 1970 bis zur Auflösung der Brieftaubeneinsatzstelle Frankenthal im Jahr 2014 Produktdarstellung
Paul Theobald (Autor)

Der Brieftaubensport ist eine aussterbende Sportart. Dabei müssen die Brieftaubenzüchter/innen die Gründe auch bei sich selbst suchen, warum dem so ist. Der Teil 3 des Buches „Die Geschichte des Brieftaubensports in der Stadt Frankenthal (Pfalz)“ zeigt auf, wie es langsam, aber stetig, mit dieser Sportart ...

Cover-Bild Die Gleichberechtigung von Frau und Mann Produktdarstellung

Die Gleichberechtigung von Frau und Mann

Ein geschichtlicher Abriss

Die Gleichberechtigung von Frau und Mann ist ein Grundrecht und steht im Grundgesetz. Der Artikel 3 Abs. 1 GG ist allumfassend und lässt keine Lücken zu. Doch die Umsetzung in den Alltag bereitet Schwierigkeiten. Machen wir uns auf den Weg, diese zu überwinden. Dazu soll das Buch beitragen.

Cover-Bild Das Leben einer Brieftaube Produktdarstellung

Das Leben einer Brieftaube

Brieftauben sind sehr intelligente Tiere. Sie finden aus weiter Entfernung zu ihrem Heimatschlag zurück. Ihr innerer Wegweiser zeigt immer nach Hause. Es ist bis heute nicht gelungen, dies zu erforschen. Wie das Leben einer Brieftaube aussehen kann, schildert diese Erzählung.

Cover-Bild Nachdenkenswerte Ereignisse Produktdarstellung

Nachdenkenswerte Ereignisse

10 Kurzgeschichten

Mit dem Wort nachdenkenswert, wird ausgedrückt, dass man nochmals über Dinge nachdenken sollte. Sie kommen bei jedem Menschen vor und können verschiedener Art sein, wie Ereignisse, Gespräche mit einer Person, Lieder, Sprüche. Davon handeln die 10 Kurzgeschichten.

6,95 €
Cover-Bild Es ist kaum zu glauben, was so alles passiert Produktdarstellung

Es ist kaum zu glauben, was so alles passiert

Es ist kaum zu glauben, was so alles passiert
Oft schütteln wir den Kopf, weil Dinge geschehen sind, die wir für nicht möglich hielten. Dann wird oft der Ausspruch getan: „Es ist kaum zu glauben, was so alles passiert.“ Davon handeln die 10 Kurzgeschichten.

Cover-Bild Die arme Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg Produktdarstellung

Die arme Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg

10 Kurzgeschichten

In den 1950-er Jahren und anfangs der 1960-er Jahre waren die meisten Menschen in Deutschland noch sehr arm. Trotz dieser Armut waren sie zufrieden und halfen sich gegenseitig, wo es ging. Aus dieser Zeit handeln die zehn Kurzgeschichten.