Suchergebnisse

Deine Suche ergab 10 Treffer

Recht in Ausbildung und Praxis bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften

Sie wollen ein Lehrbuch, das Sie nicht nur durchlesen, sondern mit dem Sie aktiv lernen können? Sie legen keinen Wert auf hochwissenschaftliche Erklärungen, sondern wollen die Themen des materiellen Strafrechts mit möglichst einfachen Worten und anhand zahlreicher Beispiele erklärt haben? Sie wollen ...

24,00 €
Cover-Bild Handbuch für die Ausbildung und Praxis im Justizwachtmeisterdienst Produktdarstellung
Rainer Friedlein (Autor), Peter Pöhlmann (Autor), Hilmar Schelhorn (Autor), Sven Schultze (Autor), Silvia Eger (Autor), Petra Kunte (Autor), Thomas Semba (Autor)

Handbuch für die Ausbildung und Praxis im Justizwachtmeisterdienst

JSoG/Sicherheitsrecht; Zugangskontrollen und Waffenrecht; Ausweispapiere; Zustellungsrecht; Materielles Strafrecht; Formelles Strafrecht; Überblick über Gerichtsabteilungen AktO/AGO/Motivation

Die bayerischen Gerichte und Staatsanwaltschaften sehen sich neben den bisherigen Aufgabenbereichen zunehmend neuen anspruchsvollen Herausforderungen gegenübergestellt. Diese erwachsen aus der rapiden und vielschichtigen Veränderung unserer Gesellschaft in den letzten Jahren. So stellen beispielsweise ...

28,00 €

28,00 €

Recht in Ausbildung und Praxis bei den Gerichten und Staatsanwaltschaften

Die Kapitel in dem Lehrbuch orientieren sich am Aufbau des Strafgesetzbuches. Im Allgemeinen Teil werden nach einer kurzen Einführung vor allem die Fragen der Tatbestandsmäßigkeit, Rechtswidrigkeit und Schuld sowie der Versuch, Fahrlässigkeit, Täterschaft und Teilnahme sowie das Rechtsfolgesystem behandelt. ...

22,00 €

21,00 €