Cover-Bild Ein Colt für Fortgeschrittene
8,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Cursed Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 244
  • Ersterscheinung: 07.12.2015
  • ISBN: 9783958230330
Summer Devon

Ein Colt für Fortgeschrittene

Uta Stanek (Übersetzer)

Eigentlich wollte Dr. Jasper Glen immer nur eins: der Experte für Gestaltwandler werden. In der Realität wird seine Forschung jedoch eher dazu verwendet, Gestaltwandler in der Bevölkerung ausfindig zu machen, um sie zu registrieren und zu überwachen. So landet auch Colt Easton vor Antritt seiner neuen Arbeitsstelle bei Glen.
Die beiden fühlen sich augenblicklich zueinander hingezogen, weswegen Glen kurzerhand Colts Blutprobe mit seiner eigenen vertauscht, denn Colts zweite Natur stellt das gefährlichste Tier unter den Gestaltwandlern dar. Doch auch Glens Blut birgt Geheimnisse, von denen er bislang nichts geahnt hat – und die ihn und Colt plötzlich zur Zielscheibe machen…

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2017

Noch einen Hauch besser als der erste Teil

0

Der Folgeband zu „Bander zähmen für Anfänger“ toppt in seiner lockeren und spannenderen Art sogar seinen Vorgänger noch. Man weiß jetzt sozusagen, worum es in dieser Welt geht und kennt die Leute, da kann ...

Der Folgeband zu „Bander zähmen für Anfänger“ toppt in seiner lockeren und spannenderen Art sogar seinen Vorgänger noch. Man weiß jetzt sozusagen, worum es in dieser Welt geht und kennt die Leute, da kann man einen Gang zulegen. Die Protagonisten sind einfach klasse. Man muss Colt einfach mögen, diese Labertasche und Frohnatur wickelt einen schnell um den kleinen Finger. Damit ist er aber auch das komplette Gegenteil von Dr. Jasper Glen. Im Vergleich zum ersten Teil hat er sich schon gewaltig verändert und wirkt weniger arrogant und selbstgefällig, man ist gewillt, ihm eine zweite Chance zu geben. Und die hat er sich hier auch redlich verdient.
Die Geschichte und Thematik um die Gestaltwandlerpopulation und der Versuch der Regierung, diese zu kontrollieren und wohlmöglich auch zu unterdrücken, wird komplexer und sehr interessant dargestellt. Der Kampf gegen eine Klassengesellschaft rückt mehr in den Vordergrund und macht die ganze Geschichte mehr als spannend. Glen sieht ein, dass er seinen Idealen treu bleiben muss, wenn er dafür einstehen will, dass auch Gestaltwandler ein Recht darauf haben, geschützt, sicher und ohne Vorurteile ihr Leben leben zu dürfen. Auch sein Leben ändert sich schlagartig und gerät ins Fadenkreuz, als etwas in ihm geweckt wird, womit er im Leben nicht gerechnet hätte. Dass sein heißer neuer Freund Colt ihm dabei nur schwer von der Seite weicht versüßt ihm seinen Kampf gegen die Regierung sogar noch. Jetzt bin ich aber auch gespannt, wie es in der Serie weitergeht!
Neben den sehr witzigen und humorvollen Dialogen kommen natürlich auch die Gefühle und der sexy Horizontaltango nicht zu kurz. Spannend, sexy und witzig, haben wir hier genau das richtige für ein paar faule Lesestunden. Also viel Vergnügen mit Colt und Dr. Glen.