Cover-Bild Der Assistent 2 | Erotischer Roman
  • Ersterscheinung: 30.09.2011
  • ISBN: 9783862771974
Susan Jones

Der Assistent 2 | Erotischer Roman

Sie ist der Chef, doch er hat das Sagen ...
Susan Jones entführt,
fesselt und berauscht!

Sie ist der Chef,
doch er hat das Sagen.
Sie will ihm ebenbürtig sein.
Wird er es zulassen?

Eine hörige Chefin
Ein perfekter Assistent
Eine große AufgabeDiese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

• Dieses Buch befindet sich bei Hayley99 in einem Regal.
  • Hayley99 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Die toxische Beziehung geht in die nächste Runde!

Ich habe dieses Buch vom Bluepanther-Verlag  zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür ^^

Cover
Es hat eine große Ähnlichkeit mit dem Cover des ersten Bandes, bei dem Marc ...

Cover
Es hat eine große Ähnlichkeit mit dem Cover des ersten Bandes, bei dem Marc einen ebenfalls mit seinen Augen taxiert und in seinen Bann ziehen möchte, aber hier wirkt er charmanter und nicht so kalt und berechnend!
Es fängt seinen widersprüchlichen und sehr wandelbaren Charakter perfekt ein - einfach passend um die gesamte Handlung mit nur einem Bild einzufassen!

Sprache
Obwohl ich bereits Bücher der Autorin und auch den ersten Band der Reihe gelesen habe und dadurch mit dem Schreibstil vertraut gewesen bin, konnte ich mich dieses Mal nicht wirklich in die Story hineinfühlen bzw hat mich die Handlung nicht packen können ...
Obwohl die Autorin keine langwierigen Stellen oder zu seichte Beschreibungen eingebaut hat, konnte der Funke nicht wirklich überspringen, was vielleicht teilweise an der etwas unglaubwürdigen Schilderung von Rebeccas Genesung liegt, die sich zuerst vollkommen sicher ist Marc für immer gehen zu lassen und das auch einige Zeit richtig gut durchhält, dann aber einen Sinneswandel erlebt und ihn Stück für Stück wieder in ihr Leben und ihr weh tun lässt, sodass sie sein Wesen ändern und ihn zu dem Mann machen kann, den sie tief in seinem Inneren vermutet - diese Handlungsidee erschien mir etwas unrealistisch....
Was mich auch verwundert hat ist die Reduzierung sexueller Szenen, die im ersten Teil deutlich öfter vertreten waren, aber in diesem Teil geht es ja auch mehr, um die Beschaffenheit bzw Entwicklung ihrer zwischenmenschlichen Beziehung und ob diese stärker als die körperliche Anziehung werden kann!

Charaktere
Rebecca
Sie ist eine innerlich zerbrochene Frau, deren Selbstständigkeit und Selbstwertgefühl durch Marc radikal untergraben wurde - sie hat sich quasi nur noch von ihm beherrschen und kontrollieren lassen! Ich habe ihren Mut bewundert, sich von ihrem ehemaligen Liebhaber abzuwenden und die Hilfe eines Psychiaters beim Verarbeiten ihrer traumatischen Erlebnisse anzunehmen - sie macht dabei auch große Fortschritte und beginnt ihre toxische Beziehung mit anderen Augen zu sehen und ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen!
Doch ihr Körper sehnt sich weiterhin nach Marcs dominanter und alles verzehrenden Art außerdem weckt er in ihr das Gefühl etwas ganz Besonderes zu sein - wer würde dieses besondere Gefühl einfach so aufgeben nur um sich einzugestehen müssen, dass das alles nur Teil eines Planes gewesen ist, um einen innerlich zu brechen und zu sehen, wie weit man gehen würde?!

Marc
Er hat sich seit dem ersten Teil kein bisschen verändert, aber ich muss sagen, dass ich seinen Charakter und Beweggründe durch Rebeccas Sitzungen zwar nicht moralisch nachvollziehen kann aber zumindest verstehe, warum er sich Frauen gegenüber auf diese Weise verhält und sie unter seine Kontrolle bringen und seelisch quälen "muss" (zumindest nach seinen Gesichtspunkten).
Ich habe meine Meinung ihm gegenüber nicht geändert, auch wenn ich jetzt seine Motive besser verstehen kann, so kann ich mich nicht mit dem Gedanken arrangieren, dass er seinen Liebschaften absichtlich solche emotionalen Schmerzen zufügt, nur um sie gefügsam zu machen und sie an ihn zu binden, sodass sie ihn wie Luft zum Leben brauchen!

Fazit
Eine spannende Fortsetzung, auf die ich mich sehr gefreut habe, weil ich wissen wollte, wie es mit Rebeccas toxischer Beziehung zu Marc weitergeht, doch leider konnte mich die Handlung nicht wirklich mitreißen, was einerseits an der etwas unrealistischen Handlungsidee zum Ende hin andererseits an den Charakteren selbst lag - ganz einfach gesprochen der Funke ist nicht übergesprungen, wobei ich das ganze Buch gelesen habe ohne mich "durchzuquälen" und ja es gab auch den einen oder anderen packenden Moment, aber eben nicht so, dass ich mir denke "Dieses Buch werde ich jetzt nochmal lesen"!
Dennoch für jeden anderen, der gerne ihre toxische Beziehung weiterverfolgen will, eine klare Leseempfehlung, doch vorsichtig es ist keine leichte Lektüre, die eventuell Trigger auslösen kann!