Cover-Bild Malverina. Ein verhexter Neuanfang
Susanna Isern

Malverina. Ein verhexter Neuanfang

Band 2
Magisches Chaos in Düstertal

Chance gekommen, endlich zu beweisen, was in ihr steckt.

• Dieses Buch befindet sich bei SeaWitch in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Es geht weiter mit Malverina.

Nachdem mir schon der erste Band dieser niedlichen Reihe gefallen hat, hab ich mich gefreut als ich den Zweiten kürzlich entdeckte. Natürlich wollte ich wissen wie es Malverina so als Neuhexe ergangen ist. Wie niedlich sie sich ihr malvenfarbenes Häuschen eingerichtet hat und sogar einen kleinen Garten hat sie. Dort gibt es fleischfressende und schnarchende Pflanzen, warum? Lauscht gern in dieses liebliche Kinderhörbuch rein und findet es heraus. Julia Nachtmann hat es wieder gut vertont. :) Malverina ihr Kaninchen Lila und der sich zuweilen in einen Oger zurück verwandelnde Prinz Tristan sind auch wieder mit von der Partie. Malverina möchte gerne Dorfhexe werden und so versucht sie ihre Hexenkräfte dafür zu nutzen den Dorfbewohner zu helfen, das dabei so manches schief geht, ist Euch schon etwas klar oder? ;) Malverina wäre schließlich nicht Malverina, wenn alles gleich funktionieren würde. Allerdings sind es wirklich zum schmunzelnde Missgeschicke. Für mich dürften diese niedlichen Geschichten gern länger sein, denn ich lausche ihnen sehr gerne. Da es sich aber um Kindergeschichten handelt, kann ich es natürlich verstehen, das sie nicht solche gewünschte Längen haben. Also, auf bald Malverina. :)

Veröffentlicht am 28.04.2023

Nur nicht aufgeben

Malverina möchte endlich die offizielle Dorf-Hexe werden, doch leider ist das nicht so einfach wie gehofft. Beim Zaubern geht immer noch zu viel schief! Wenn sie den Dorfbewohner*innen bei ihren Alltagsproblemen helfen will, macht sie meistens alles nur noch schlimmer. So kann es schon mal vorkommen, dass Wassermelonen platzen, statt einfach nur schön groß und saftig zu werden, oder dass verzauberte Briefe nicht dort ankommen, wo sie hinsollen. Als die drei bösen Hexenschwestern beim Dorffest auftauchen und alles und jeden verhexen wollen, sieht Malverina ihre Chance gekommen, endlich zu beweisen, was in ihr steckt. (Klappentext)

Auch in diesem zweiten Abenteuer um die kleine Hexe Malverina geht es wieder sehr spannend und turbulent zu. Denn nicht alles gelingt auf Anhieb. Aber sie gibt nicht auf und sie erreicht dann doch ihr Ziel. Die Handlung ist gut in Szene gesetzt und die eigene Fantasie wird gut angeregt. Die musikalische Untermalung macht es lebendig und es wird nicht langweilig zuzuhören. Meine kleinen Zuhörer waren auf jeden Fall begeistert und würden gerne noch mehr Abenteuer mit Malverina erleben bzw. von ihr hören.