Cover-Bild Mondlicht Liebe
Band 2 der Reihe "Mondlicht Saga"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Susanna Schober

Mondlicht Liebe

Young Adult Fantasy Romance (Band 2)
Freund oder Feind? Luna ist mit der gesamten Situation überfordert und ergreift die Flucht. Dabei stößt sie nicht nur auf neue Freunde, sondern auch alte Feinde der Wolfsrudel. Die Kitsune versprechen Luna Sicherheit, aber ist das wirklich das, was sie mit Luna im Sinn haben? Und wie kommt es, dass sich ein Wolf im Fuchsbau befindet?

Veröffentlicht am 07.04.2023

Ein absolutes Jahreshighlight!

Vielen Dank für dieses wundervolle Rezensionsexemplar und dass ich dieses Buch noch vor der Veröffentlichung lesen durfte. Der Dank gilt der Autorin: Susanne Schober! Werbung Rezensionsexemplar

Kurzbeschreibung:

Achtung, ...

Kurzbeschreibung:

Achtung, könnte Spoiler enthalten, sofern ihr Band eins der Reihe noch nicht gelesen habt!
Luna ist mit der Situation mehr als überfordert und ergreift die Flucht. Dabei stößt sie nicht nur auf neue Freunde, sondern auch auf die alten Feinde der Wolfsrudel.
Die Kitsune versprechen Luna Sicherheit. Bei denen sie auch auf Claudio trifft. Aber es stellt sich die Frage, ob das wirklich alles ist und viel wichtiger, was haben sie mit Luna vor? Und wie kommt es, dass sich ein weiterer Wolf im Fuchsbau befindet?

Als aller erstes möchte ich mich bei Susanna Schober für dieses wundervolle Rezensionsexemplar bedanken! Meine persönliche Meinung zu diesem Buch wurde dadurch nicht beeinträchtigt.
Vorab: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Mondlicht-Saga und ihr müsst unbedingt vorher Band eins gelesen haben.
Eine ganz besondere, wunderbare Reihe. Schon Band eins hat mir mehr als gut gefallen und ich musste natürlich sofort mit dem zweiten anfangen.
Susanna Schobers Schreibstil ist wunderbar leicht und bildhaft, sodass die Geschichte quasi lebendigt wirkt. Man kann das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Emotionen Pur.
Eine mehr als Gelungene Idee mit einer wundervollen Umsetzung!
Auch der zweite Band wird aus Lunas Sichtweise wiedergegeben. So konnte ich mich gut in Lunas Gefühlswelt hineinversetzen und alles Hautnahe miterleben. Luna war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat ein großes und gutes Herz. Auch hier hat es wieder nicht an sehr lustigen Szenen gefehlt. Der Spannungsbogen wurde perfekt herausgearbeitet und man wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Wir haben alte Bekannte wiedergetroffen, aber es sind auch neue hinzugekommen. Flora und Aurora waren mir von Anfang an eher suspekt. Claudio war anfangs schwierig einzuschätzen aber mit jeder weiteren Seite habe ich mehr in mein Herz schließen können. Clint wurde mir teilweise etwas zu viel und ich ahne Böses. Sarah, ein etwas überdrehter Charakter scheint ein gutes Herz zu besitzen. Alle Charaktere wurden liebevoll und detailreich herausgearbeitet. Der Cliffhänger ist wieder sehr sehr gemein. Und leider müssen wir noch ein wenig warten (aber nicht mehr lange!) bis der dritte und somit letzte Teil der Reihe überarbeitet wurde und erscheint. Das Cover ist wunderschön und fügt sich perfekt in die Reihe.

Fazit:
Ein wundervoller zweiter Teil der Mondlicht-Saga, der mich mehr als begeistern konnte. Diese Reihe ist eindeutig mein Jahreshighlight! Von mir eine klare Leseempfehlung mit Suchtpotential.