Cover-Bild Lakritz in Lappland - Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln
  • Ersterscheinung: 17.07.2019
Susanne Finken

Lakritz in Lappland - Eine Weihnachtsgeschichte in 24 Kapiteln

Anna-Lena Kühler (Illustrator)

Bruno glaubt nicht an den Weihnachtsmann und erst recht nicht an irgendwelche Weihnachtswunder – bis er der mysteriösen Belana begegnet, die ihm zu Zimtsternen und Apfelpunsch eine wahrlich verrückte Geschichte auftischt. Angeblich ist Bruno der Enkel des Weihnachtsmanns! Prompt wird er in einen fliegenden Sportflitzer verfrachtet und in eine märchenhafte Funkelwelt am Nordpol entführt: ins Weihnachtswunderland.

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Eine wirklich wundervolle Weihnachtsgeschichte

Als erstes kann ich sagen, ein wirklich schönes Buch. Hier kurz der Klappentext, denn ich möchte nichts weiter zum Inhalt sagen:

Die Protagonisten sind wirklich alle wundervoll und charmant beschrieben und jeder hat so seine Eigenheiten.
Besonders gefallen mir die passenden Zeichnungen und auch das ich eine Menge über Bräuche der unterschiedlichen Länder erfahren konnte.
Ein absolut zu empfehlendes Buch.