Cover-Bild Abgetaucht
Teil 11 der Serie "Ein Andrea Schnidt Roman"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Liebe und Beziehungen
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Susanne Fröhlich

Abgetaucht

Susanne Fröhlich (Sprecher)

Zwischen Patchwork-Wahnsinn, Erotikflaute und Liebeschaos: Kult-Heldin Andrea Schnidt ist zurück!

Andrea Schnidt erlebt unverhofft noch mal das volle Programm des Windel-Wahnsinns – die Version 2.0, versteht sich.
Fragen über Fragen, die sich vor Andrea auftürmen:
Warum ist im heimischen Bett plötzlich so wenig los? Hilft da ein schickes Reizwäscheset oder hat Sex eben auch ein Verfallsdatum? Warum zieht die Ex des Liebsten, die perfekte Bea, ausgerechnet in die nächste Nachbarschaft? Muss man Patchworkfamilie lieben? Warum wird der Lieblingsschwiegervater nachts von der Polizei aufgegriffen und wie fühlt es sich eigentlich an, Oma zu werden? Müssen Babys heutzutage schon die erste Lektion Mandarin im Kreisssaal bekommen? Oder sind die jungen Mütter einfach alle nur ein bisschen wahnsinnig? Von Vaterschaftstests, One-Night-Stands und verwöhnten Jung-Erwachsenen, von neuen Freundinnen und Hobbydetektiven. Vom Leben und seinen Wirrungen.

Empathisch, lebensklug, zum Tränen Lachen: Zum 11. Mal zeigt Andrea Schnidt dem Leben, was Humor ist.

Die humorvollen Romane um Andrea Schnidt von Bestseller-Autorin Susanne Fröhlich sind in folgender Reihenfolge erschienen: Frisch gepresst, Frisch gemacht!, Familienpackung, Treuepunkte, Lieblingsstücke, Lackschaden, Aufgebügelt, Wundertüte, Feuerprobe, Verzogen.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Garant für Lachtränen

Ein Frauenbein taucht ab. Witziges Cover für ne witzige Story.

Andrea Schnidt wird Oma. Von wem? Nicht so ganz geklärt, obwohl?

Ein Frauenbein taucht ab. Witziges Cover für ne witzige Story.

Andrea Schnidt wird Oma. Von wem? Nicht so ganz geklärt, obwohl?
Und dann noch das ganze Drumherum. Freundin wandert nach Spanien aus, Kinder erklären ihr ohne Skrupel, das sie ihr Leben neu orientieren. Dann taucht auch noch die Ex des Lebensgefährten mit Tochter auf und will wieder am Leben ihres Exmannes teilhaben. Das alles bietet natürlich den Stoff aus dem das Chaos erwächst.

Nachdem ich schon nach der Geburt meines Kindes vor 18 Jahren den ersten Berichten aus dem Leben von Andrea Schnidt in Frischgepresst gefolgt bin, wollte ich nun mal wissen wie es bei ihr weiter ging.
Schon der erste Roman hat mir die Lachtränen in die Augen getrieben, da ich mich in vielen Situationen wieder erkannt habe. Das war nun hierbei nicht der Fall. Das ich mich darin wiedergefunden habe, aber Lachtränen gab es trotzdem. Ich hätte mich wegschmeißen können über Halva, auch wenn dieser nicht aus Flake stammte. Und dann sein Besuch auf der Erotikmesse, einfach zum Fremdschämen. Wie gut das Andrea noch ne logische Erklärung aus den Fingern saugen konnte, als ihre Tochter die Dessouskataloge fand. Hi,hi.
Und so geht das an vielen Stellen. Chaos hoch drei kann man es manchmal nur betitulieren, aber so locker und flockig geschrieben, das man einfach nur grinsen oder lachen muss, weil man froh ist, das es das Leben einer anderen Frau ist.

Wer alltägliche Geschichten mit viel Situationskomik trotz der Tragik der Geschehnisse liebt ist mit diesem Roman richtig bedient. Mir hat er wirklich gut gefallen und ich habe echt manchmal Tränen gelacht.