Cover-Bild Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Susanne Fülscher

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Kochen, essen und eine italienische Liebe
Liv kann es kaum glauben: Überraschend steht der neue Freund ihrer Single-Mutter vor der Tür, der Italiener Roberto. Schlimm genug, dass Liv nichts von der Beziehung der beiden gewusst hat, Roberto hat auch noch seine 16-jährigen Zwillinge Angelo und Sonia im Schlepptau! Angelo ist ein echter Traumtyp, der Liv kolossal aus der Fassung bringt, seine bildschöne Schwester scheint eine echte Zicke zu sein. Aber immerhin verbindet Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen.
Erfolgsautorin Susanne Fülscher erzählt aus Livs kompliziertem Leben. Locker wie ein Soufflé, zart schmelzend wie Panna cotta, bittersüß wie ein starker Espresso.
Die Reihe besteht aus zwei Bänden:
Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

Veröffentlicht am 22.12.2017

Toller Jugendroman!

Liv ist 16 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrer Mutter in Berlin. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt. Eines Tages bringt die Mutter ohne Vorwarnung ihren neuen Freund Roberto mit. Roberto kommt aus Italien und hat Zwillinge, Angelo und Sonia, die in Livs Alter sind. Liv verliebt sich sofort in Angelo. Ihr fällt es schwer, zu akzeptieren, dass ihre Mutter jetzt einen Freund hat. Nach dem ersten Wochenende, das alle zusammen verbracht haben, hört Liv eine Weile nichts mehr von den Italienern. Sie hofft schon, dass sich die Sache erledigt hat. Doch ihre Mutter eröffnet ihr, dass alle drei Wochen Urlaub in Deutschland bei ihnen zu Hause verbringen! Das ist ein absoluter Alptraum für Liz....Der Roman hat mir richtig gut gefallen! Eigentlich bin ich ja schon etwas zu alt für Jugendromane, doch dieses Buch hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist fesselnd, lustig und angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch innerhalb von einem Sonntag durch und musste zum Schluss sogar noch ein paar Tränchen verdrücken.