Cover-Bild Mein großes Sachen suchen: Wimmelbuch
  • Empfohlenes Alter: bis 4 Jahre
Susanne Gernhäuser

Mein großes Sachen suchen: Wimmelbuch

Christian Zimmer (Illustrator)

Sachen suchen in Stadt und Land: ob auf dem Wochenmarkt, der Baustelle, dem Bahnhof oder auf dem Sportplatz - auf elf großformatigen Wimmelbildern gibt es unendlich vieles zu entdecken. Kleine Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein. Das macht Spaß und fördert die Konzentrationsfähigkeit.

Auf 11 großformatigen Wimmelbildern gibt es nicht nur viel zu sehen, hier kann auch viel Neues dazu gelernt werden. Der begleitende Text fordert immer mit einem Suchauftrag dazu auf, die kleinen Bilder am Rand im Schaubild wiederzufinden. Das Suchen vertieft die Beschäftigung mit den Bildern. Ein Familien-Suchbuch für große und kleine Wimmelbuch-Freunde.

Veröffentlicht am 24.03.2024

Hier gibt es immer etwas zu entdecken

Wimmelbücher waren schon in meiner Kindheit immer ganz großes Kino und somit ist es schön zu sehen, dass auch die heutige Generation noch in den Genuss von solchen Büchern kommt.

Auf insgesamt sechzehn ...

Auf insgesamt sechzehn Seiten gibt es nicht nur sehr viel schönes zu suchen, sondern auch allgemein zu entdecken, sodass auch Dinge ins Auge stechen, die im ersten Moment nicht offensichtlich gesucht werden müssen. Die Bilder sind alle schön und detailverliebt illustriert und farbenfroh, sodass auch schon die jüngsten Kinder ab 2 Jahren hier vieles entdecken und auch teilweise benennen können, sodass auch der Spracherwerb gefördert wird.

Ob Autos, Menschen, Tiere, der Bahnhof oder auch Brücken: Hier gibt es vieles zu entdecken und somit entsteht ein toller Suchspaß. Ich kann das kleine, aber feine Wimmelbuch somit nur empfehlen.