Cover-Bild Der Tod braucht keine Sonnencreme
Teil 5 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Susanne Hanika

Der Tod braucht keine Sonnencreme

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Teil 5. Bayernkrimi.
Yara Blümel (Sprecher)

Familienfest mit Folgen ...

Horst Willemsen wird 70! Und natürlich will der passionierte Camper seinen Ehrentag auf einem besonders schönen Campingplatz feiern. Also hat Sophia ihren Platz am Hirschgrund schon vor Saisonbeginn geöffnet. Doch dann liegt das Geburtstagskind eines Morgens tot auf dem Steg am See. War es Mord? Na gut, Sofia hat Jonas, ihrem Kommissar, versprochen, sich nie wieder in seine Ermittlungen einzumischen. Aber was kann sie dafür, dass einfach jeder in der Familie Willemsen ein Geheimnis zu hüten scheint? Und außerdem ist Sofia selbst in Gefahr - immer wieder zieht sie dieselbe Karte aus Evelyns Tarot - den Tod!

"Der Tod braucht keine Sonnencreme" ist der fünfte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Was für eine Gaudi

Der Tod braucht keine Sonnencreme ist der fünfte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Auch dieser ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Auch dieser fünfte Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird wie seine vier Vorgänger wieder von der Sprecherin Yara Blümel gelesen.
Diesmal fällt schon vor Saisonbeginn eine ganze Großfamilie auf Sofias Campingplatz am See ein. Zur moralischen Unterstützung sind neben ihrer immer-noch Mitbewohnerin Evelyn auch die anderen Dauercampern schon angereist. Doch plötzlich liegt das Familienoberhaupt Tod auf dem Steg - natürlich ermordet.
Und nach und nach kommt ans Licht, dass in dieser scheinbar ach so perfekten Familie mehr Schein als Sein herrscht.
Und obwohl Sofia I ihrem Kommissar Jonas versprochen hat, sich rauszuhalten, stellt sie doch, kräftig angestachelt von Evelyn und den anderen Dauercampern, ihre ganz eigenen Ermittlungen an.
Es ist zu köstlich, wie Evelyn und Sofia immer wieder versuchen, ganz unauffällig Familieninterna auszuspionieren. Jonas passt das verständlicherweise gar nicht in den Kram.
Fazit
Bis hierhin ist Der Tod braucht keine Sonnencreme mein liebster Band aus der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe. Nicht umsonst habe ich es in einer schlaflosen Nacht durchgehört. Das hat wirklich Spaß - oder wie der Bayer sagt Gaudi - gemacht.