Cover-Bild Der Tod versteht auch Dialekt
Teil 6 der Serie "Sofia und die Hirschgrund-Morde"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Humor
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Susanne Hanika

Der Tod versteht auch Dialekt

Sofia und die Hirschgrund-Morde - Teil 6. Bayernkrimi.
Yara Blümel (Sprecher)

Tod auf der Yogamatte!

Evelyns Jugendfreundin Stella feiert ihren Junggesellinnen-Abschied auf dem Campingplatz am Hirschgrund - mit viel Yoga und wenig Alkohol. Ihr Mann und seine Kumpels feiern ebenfalls - auf dem anderen Campingplatz im Ort, mit wenig Yoga und viel Alkohol. Doch eines Morgens liegt der schöne Martin, ein Freund des Bräutigams, nackt und tot in seinem Zelt. Und Evelyn war die Letzte, die ihn dort besucht hat ...
Dummerweise finden sich immer mehr Beweise, die auf Evelyn als Täterin hindeuten. Ganz offensichtlich will jemand ihr den Mord in die Schuhe schieben! Das kann Sofia nicht zulassen! Kann sie ihre Freundin retten und sie von dem Verdacht befreien? Und was sagt ihr heißgeliebter Kommissar dazu, dass sie wieder einmal auf eigene Faust ermittelt?

"Der Tod versteht auch Dialekt" ist der sechste Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Die Gaudi geht weiter

Der Tod versteht auch Dialekt ist der sechste Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe aus der Feder von Susanne Hanika.
Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Auch dieser sechste ...

Ich habe dieses Hörbuch über Bookbeat gehört.
Sprecherin
Auch dieser sechste Band der Sofia und die Hirschgrund-Morde Reihe wird genau wie seine fünf Vorgänger von der Sprecherin Yara Blümel gelesen.
Dieses Mal wird es für Evelyn eine persönliche Sache. Ihre langjährige Freundin Stella will zum dritten Mal vor den Traualtar treten und Evelyn richtet den Junggeselleninabschied aus - auf Sofias Campingplatz.
Der zukünftige Gatte quatiert sich mit seiner Entourage auf dem konkurrierenden, benachbarten Campingplatz ein, und Evelyn findet in dem athletisch Martin ein neues Objekt ihrer Begierde. Nur leider kommt sie dadurch ungeahnte jemanden in die Quere.
Dumm nur, dass ausgerechnet Sofia Martins Leiche in seinem Zelt findet, und Evelyn scheinbar die letzte ist, die ihn lebend gesehen hat.
Natürlich ermahnt Kommissar Jonas die Damen, sich diesmal aus den Ermittlungen raus zu halten. Das käme Sofia eigentlich auch ganz recht, hat sie doch einen angeknacksten Fuß. Nur Evelyn sieht das erfahrungsgemäß anders. Sie will ihre Unschuld beweisen und zieht, wie hätte es anders sein können, Sofia mit hinein.
Auch dieses Hörbuch habe ich in einer schlaflosen Nacht durchgehört, und musste einige Male herzlich lachen. Gut, dass mag den Schlaf nicht unbedingt fördern, aber die Geschichte war wirklich gut.
Ich habe sowieso den Eindruck, dass Susanne Hanika sich von Fall zu Fall steigert, und bin fest davon überzeugt, dass einer der nächsten Fälle die Höchstbewertung knacken wird.
Fazit
Mit Der Tod versteht auch Dialekt bin ich fast bei der Hälfte(stand heute) der Reihe angelangt, und ich habe noch lange nicht genug.