Cover-Bild KUNTH Island. Das Buch
Band der Reihe "KUNTH Das Buch"
  • Verlag: Kunth Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Orte, Menschen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 05.10.2022
Susanne Lipps

KUNTH Island. Das Buch

Highlights eines faszinierenden Landes

DAS ISLAND BUCH lädt zu einer faszinierenden Reise durch das Land ein und offenbart dessen ganze Vielschichtigkeit in brillanten Farbbildern und informativen Texten. Ausklappbare Panoramabilder bieten spektakuläre Ansichten ausgewählter Highlights.

»Wo die Erde den Himmel trifft, hört das Land auf, irdisch zu sein, und die Erde wird eins mit dem Himmel«: An einem solchen Ort, schwärmte der isländische Literaturnobelpreistäger Halldór Laxness weiter, »regiert nur die Schönheit, jenseits allen Verlangens«.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Ein echter Lesegenuss!

Klappentext:

Klappentext:

„Urtümlich, wild und einzigartig: Auf Island, der Insel aus Feuer und Eis, bilden rege vulkanische Aktivitäten zusammen mit breiten Gletschern, Flüssen, Wasserfällen, Seen und Geysiren eine Landschaft voller Naturwunder. Im Thingvellir-Nationalpark treffen die beiden Kontinente Europa und Amerika aufeinander und bilden ein ganz eigenes Terrain aus kilometerlangen Spalten und Rissen. Die vielen heißen Quellen auf der ganzen Insel laden zum entspannenden Bad ein. Bizarr anmutende Lavafelder, schwarze Strände und brodelnde Schlammtöpfe wechseln sich mit saftigen Moosfeldern ab, die ganze Landstriche in tiefstes Grün zu tauchen scheinen. Island – eine Insel von fast außerirdischer Schönheit!

Die Reise-Bildband-Serie „Das Buch“ vom Kunth-Verlag wird um die Ausgabe „Island“ hiermit wunderbar erweitert. Diese Insel so gekonnt in Bild und Text festzuhalten war ein echter Genuss in allen Bereichen. Die Bilder sind atemberaubend und entweder auf Doppelseiten oder eben passend zum Text arrangiert. Diese sind wunderbar verständlich und kurzweilig und beschreiben die Insel mit warmen, ehrlichen und liebevollen Worten auf den Punkt. Da ich schon oft diese Insel besuchen durfte, kann ich hier klar sagen, wer Island erstmal per Buch kennenlernen will, ist hier bestens bedient. Optik und Haptik sind wieder typisch bei dieser Reihe: ein fester Einband mit einer Covergestaltung die den Wiedererkennungswert dieser Reihe sofort aufleuchten lässt und einer festen Buchbindung der zahlreichen Seiten. Auf 256 Seiten im Großformat darf der Leser hier nicht nur träumen sondern auch genüsslich Informationen erlesen die eben nicht so typisch „Reiseführer like“ sind. Dieses Buch ist einerseits Erklärer der Insel aber auch Zusammenfassung bzw. Gedächtnis über den vielleicht einst dort verbrachten Urlaub mit dem bereits Erlebten. Ich vergebe hier sehr gern 5 Sterne mit einer klaren Lese- und Genussempfehlung für die Sinne!