Cover-Bild Die Zeitenwandlerin
  • Verlag: wbg Theiss in Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg)
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.10.2014
Susanne Wiegleb

Die Zeitenwandlerin

Keltenwinter

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Die Zeitenwandlerin

Oktober 2013, im Süden Deutschlands. Dünn sind die Schleier zu den Anderswelten als eine junge Frau beim Ausritt nahe der Iller durch ein Weltentor fällt - 1800 Jahre zurück in die Vergangenheit, direkt in die Arme eines Kelten. Zunächst glaubt sie bei einer seltsamen Sekte gelandet zu sein. Doch bald wird ihr klar was geschehen ist und dass sie sich hier zurechtfinden muss, egal was passiert. Er ist der einzige, dem sie in dieser fremden Welt voller Gefahren vertrauen kann, und seine Liebe lässt sie die Heimat finden, die sie so sehnlich sucht. Große Liebe, Sex, Crime und jede Menge Spannung - Susanne Wiegleb entführt uns gekonnt in andere Welten und lässt uns Zeit und Raum vergessen.

Chrsitin lebt alleine mit ihren Pferden.
Bei einem ausritt passiert ihr das schier unmögliche, sie landet in einer anderen Zeit, genau an der stelle, wo sie jetzt lebt. Bei den Kelten findet sie ein neues zu hause, an der seite eines mannes, dessen frau genauso aussieht wie christin und in der selben nacht verschwindet.
sie lernt das einfache leben und den mann lieben und gewöhnt sich an die einfache zeit, die eigentlich mehrere 100 jahre vor ihrere zeit war.
sie ist die zeitwandlerin.

nur - was passierte mit der anderen frau, wo ist sie geblieben? und wird sie tatsächlich für immer dort bleiben oder findet sie jemals einen weg zurück?
Einige fragen bleiben unaufgeklärt, was ich nicht so prickelnd finde.
ansonsten ist das eine tolle geschichte, die einblicke in ein anderes leben geben und unterschiede zwischen heute und früher.