Cover-Bild Maya und Domenico: Zwei Verliebte im Gegenwind
  • Ersterscheinung: 17.10.2011
Susanne Wittpennig

Maya und Domenico: Zwei Verliebte im Gegenwind

Band 7 der Erfolgsserie
Die bald achtzehnjährige Maya steht vor einem komplett neuen Lebensabschnitt: Ihr Freund Domenico hat ihr unverhofft einen Heiratsantrag gemacht, und ihre Eltern wollen das Haus verkaufen und auf Weltreise gehen. Doch vorher hat sie nur einen Wunsch: Endlich mal ein bisschen relaxen und mit Domenico zusammen Ferien auf Sizilien machen - fernab von all dem Stress. Doch wieder einmal kommt alles anders. Kaum sind Maya und Domenico in Monreale angekommen, befinden sie sich auch schon auf einer abenteuerlichen Motorradfahrt durch halb Sizilien - auf der Flucht vor Domenicos Vergangenheit, die ihm unermüdlich auf den Fersen ist. Doch alles Fliehen und Verstecken hilft nichts: Ungeahnte Geheimnisse kommen zum Vorschein, die auf einmal ein völlig neues Licht auf Domenicos Geschichte werfen und seine Seele nochmals kräftig durchschütteln. Doch dann folgt ein ganz neuer Abschnitt: Berlin!.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Herzklopfen

Domenico hat Maya unverhofft einen Heiratsantrag gemacht, und Maya hat "Ja" gesagt, weil sie nicht weiß, ob ihre Mutter die Hochzeit noch erleben würde, wenn sie sie erst später feiern.
Doch vorher haben ...

Doch vorher haben sich Maya und Domenico erst einmal Urlaub verdient.
Zusammen fahren sie nach Sizilien, doch was als Urlaub begann, endet mit einer Flucht vor Nickis Vergangenheit...

Sehr schönes Buch, hat mir gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr einfühlsam, auch der christlich Hintergrund und diese Bezüge haben mir gut gefallen.

Die Autorin nimmt den Leser wieder mit in Mayas Welt voller Hürden und Probleme, aber auch mit einer Liebe, die so viel größer ist, als alles negative, darum konnte ich sie irgendwie nur beneiden.

In diesem Band erfährt man wieder mehr von Domenico, ein weiteres Puzzle-Teil kommt dazu, das Bild wird immer klarer. Doch auch als Leser weiß man nicht, welches Bild man am Ende zu sehen bekommt.

Ich fand dieses Buch wieder sehr schön und sehr emotional, es ist schon der 7. Band, aber ich habe mich bisher nicht eine Sekunde gelangweilt.