Cover-Bild Im Schatten des Jägers
Band 1 der Reihe "Wanted Men"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 20.10.2021
Suza Hensson

Im Schatten des Jägers

Wanted Men: Band 1
Sommer 2008 - Bei dem zwanzigjährigen Jaxon Lindberg scheint alles in Ordnung zu sein: Er geht mit Freunden feiern, trifft Mädchen und macht sich keine Gedanken um seine Zukunft. Doch als seine Mutter eines Tages ihren neuen Partner mit nach Hause bringt, beginnt sein Leben zu entgleisen. Wenige Wochen später begeht er ein Verbrechen, das seine Familie erschüttert zurücklässt. Dann flieht er Hals über Kopf.

Was hat Jaxon zu dieser Tat getrieben?
Um zu verstehen, muss seine Mutter mehr als zwanzig Jahre zurückblicken und sich mit einem Schicksalsschlag auseinandersetzen, der seinen Schatten bis heute auf die Familie wirft.

Miriam möchte Kunst studieren, aber ihre Eltern haben andere Pläne für sie, die sie mit allen Mitteln versuchen durchzusetzen. Eines Tages taucht ihre neue Liebe Jaxon vor der Tür auf und Miriam ergreift die Gelegenheit: Zusammen mit ihm stürzt sie sich in ein Roadtrip-Abenteuer - nicht ahnend, was Jaxon getan hat. Und dass ihre Reise in Wahrheit eine gefährliche Flucht ist, die kein gutes Ende nehmen kann.

• Dieses Buch befindet sich bei Victoria_ in einem Regal.
  • Victoria_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Spannung, Thriller, Familiendrama - eine gelungene Mischung

In ,,Im Schatten des Jägers‘‘ von Suza Hensson geht es um Jaxon. Er ist ein 20-Jähriger Junge, der es nach dem Abi nicht geschafft hat sich einzuschreiben. Er hat zudem eine Familie, zu der er sich nicht zugehörig fühlt, er bekommt keine ausreichende Unterstützung von seiner Mutter Johanna, kurz gesagt – er ist absolut orientierungslos.

Er rutscht in die falschen Kreise ab, fängt an bei kriminellen Machenschaften mitzumachen. Bis zu dem einen Abend, wo er ein Verbrechen begeht, mit dem wirklich niemand gerechnet hätte, nicht mal er selbst. Ab diesem Zeitpunkt befindet er sich auf der Flucht, auf die er Miriam mitnimmt, die eine Auszeit von ihren nervigen Eltern braucht, und dazu keine Ahnung hat, wieso Jaxon auf der Flucht ist… Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Ich mochte das Buch sehr gern. Angefangen beim Schreibstil. Der ist so locker und realistisch, dass man mitten im Geschehen war. Ich konnte die Gedanken und Handlungen der Charaktere zu 100% nachvollziehen. Es fühlt sich nicht an, als würde man ein Buch lesen, es fühlt sich eher an als würde man mitten im Geschehen sein, und sofort selbst mitreden können. Besser kann ich es leider nicht erklären.
Was auch positiv zu bemerken ist; die Geschichte ist aus der Sicht von mehreren verschiedenen Charakteren erzählt. So bekommt man die Ansicht von mehreren Protagonisten mit. Unter Anderem gibt es auch Rückblicke in die Vergangenheit von Jaxons Mutter Johanna, und Jaxons Kindheit.

Dann zu den Charakteren. Ich finde es schön, dass das Buch wirklich mit wenigen wichtigen Personen auskommt, und es kein großes Drumherum gibt, das einen Ablenkt, weil man sich erstmal zwischen den Personen zurechtfinden muss. Auch hier muss ich anmerken, wie schön realistisch die Autorin die Protagonisten hat erscheinen lassen. Ihre Gedankengänge, Ängste, Taten – es war alles durch und durch menschlich und immer absolut nachvollziehbar.

Jaxon als Hauptperson ist ein sehr interessanter Protagonist. Gezeichnet von einer schweren Kindheit und einer fast schon unfähigen Mutter verwundert seine Charakterentwicklung Richtung Verbrechen nicht… Die Geschichte ist tragisch.

Die Handlung an sich war sehr spannend. Ich fand es gut, dass das Buch in drei Teile gegliedert war. Denn jeder Teil für sich hatte einen anderen Schwerpunkt. Die Handlung war einfach sehr gut aufgebaut, und der Höhepunkt der Spannung findet sich in Teil 3, wo es ein krachendes Finale gab. Und einen gelungenen Plot Twist. Und einen Cliffhanger. Das mag ich eigentlich nicht so, aber zu diesem Buch passt es.

Mein Fazit: Ein tolles Buch, das Spannung, ein bisschen Lovestory, ein bisschen Thriller und Familiendrama vereint, eine sehr interessante Mischung also. Mir hat es sehr gut gefallen.