Cover-Bild Die kleine Schleife - Das Geschenk
  • Ersterscheinung: 25.04.2015
Svenja Hirsch

Die kleine Schleife - Das Geschenk

Katarina Kühl (Illustrator)

Die Geschichte: Die kleine Schleife ist sauer! Sie liegt lieblos um ein blaues Geschenkpapier gewickelt inmitten eines teigverschmierten Tisches. Tolles Geschenk, denkt sie sich. Doch dann passiert etwas Unerwartetes ... Zu der Geschichte gibt es die passende Postkarte "Geschenkt!"

Veröffentlicht am 15.09.2016

Die kleine Schleife - Das Geschenk

Vor Jahren durfte die kleine Schleife stolz das Geschenk zur Hochzeit zieren. Inzwischen sind diese glanzvollen Zeiten schon länger vorbei und die kleine Schleife kann nur noch von ihren Erinnerungen zehren und sich solch einen wundervollen Moment noch ein Mal herbei wünschen.

Und manches Mal geht es dann schneller als gedacht…eben noch in der Schublade mit anderem Geschenkband findet sich die kleine Schleife um blaues Geschenkpapier inmitten einer Teigpfütze auf dem chaotischen Küchentisch wieder. So hat sich die Schleife das Ganze eigentlich nicht vorgestellt, aber dann geschieht etwas Unerwartetes und sie überbringt eine wundervolle Nachricht.

Der äußere Schein trügt so manches Mal im Leben, dachte ich beim Lesen und die kleine Schleife macht genau diese Erfahrung.

„Die kleine Schleife“ ist ein besonderes Büchlein, dass sich perfekt als Geschenk bzw. Überbringer einer besonderen Nachricht eignet und beim WäldchenVerlag erschienen ist.

Das Büchlein besticht durch sein Postkartenformat und kann dank entsprechender Gestaltung des Rückumschlags sogar direkt verschickt werden. In der Innenseite findet sich ein kleiner Aufkleber, mit dem sich das Büchlein „verschließen“ lässt.

Man spürt wie viel Herzblut in „Die kleine Schleife“ steckt und mir gefällt das „Gesamtpaket“ ausgesprochen gut.