Cover-Bild Borderline erkennen und verstehen
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Svenja Hold

Borderline erkennen und verstehen

Der Ratgeber zum richtigen Umgang mit der Borderline Persönlichkeitsstörung für Betroffene und Angehörige - inkl. BPS-Test & Selbsthilfe-Fragebogen
Werde stärker als Borderline!

Bei dir wurde die Borderline-Persönlichkeitsstörung festgestellt und du möchtest dich umfassend darüber informieren?

Vielleicht vermutest du ja auch nur darunter zu leiden und möchtest endlich Klarheit über die Bedeutung deiner Symptome haben?

Oder gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden, der an Borderline leidet und du möchtest die jeweilige Person besser verstehen lernen?

Hier findest du alle Infos und Strategien, die du brauchst, um den Alltag mit Borderline zu meistern sowie der Störung endlich den Kampf anzusagen!

Ich liebe dich! – ich hasse dich! Borderline ist ein Leben in Extremen. Denn Betroffene sind hin- und hergerissen durch extreme Stimmungsschwankungen, die von einem Moment auf den anderen passieren. Hinzu kommen nahezu unerträgliche Anspannungszustände, ein chronisches Gefühl der inneren Leere und eine verzweifelte Angst vor dem Alleinsein. Doch die Diagnose Borderline ist nicht das Aus!

In diesem Ratgeber bietet die erfahrende Psychologin und Autorin, Svenja Hold, Menschen mit Borderline und ihren Angehörigen eine Hilfestellung in diesem Gefühlswirrwarr. Du findest hier zahlreiche Informationen und Tipps, wie du neben einer Therapie besser und schneller zu einer Lebensweise und -einstellung findest, die dir gut tut. Dank zahlreicher praktischer Selbsthilfeübungen, die sich speziell bei der Borderline-Störung bewährt haben, lässt du Schritt für Schritt das Borderline-Syndrom hinter dir.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Kein leichtes thema

< Werde stärker als Borderline! >

Mit dem Thema habe ich mich nicht so beschäftigt, aber in der letzten Zeit wurde das im Umkreis immer mehr aktuell. Deswegen habe ich durch Zufall gefunden.

Ich kannte ...

< Werde stärker als Borderline! >

Ich kannte mich mit dem Thema nicht so aus bzw. wusste nicht ganz was
alles zum Thema Borderline gehört. Es gibt viele verschiedene Arten davon.
Irgendwie wusste ich nicht weiter. Und durch dieses Buch habe ich vieles verstanden bzw. die betroffene Person. Gerade wie sie denkt und fühlt.
Es ist nicht nur die Selbstverletzung, sondern noch viele andere Faktoren.

Sagen wir es mal so, das ist kein einfacheres Thema.
Es belastet jeden. Nicht nur betroffene , sondern auch Angehörige.

Man bekommt einen kleinen Einblick in das Thema, was man nicht unterschätzen soll.