Cover-Bild Die Praxis der Meditation

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Agni Verlag
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 17.04.2019
  • ISBN: 9783964570338
Swami Rama

Die Praxis der Meditation

Einführung und praktischer Leitfaden auf dem Weg nach innen
Michael Nickel (Übersetzer)

Meditation ist der Königsweg, um zur Ruhe zu kommen. Das Buch vermittelt Meditation für Anfänger und zur Vertiefung. Seit Jahrtausenden praktizieren Menschen aller Kulturen auf der ganzen Welt Meditation, um ihr Leben ruhiger, kreativer und erfüllender zu gestalten. In diesem praktischen Leitfaden für den Weg nach innen zeigt uns Swami Rama, wie wir lernen zu meditieren. Meditation kann uns nachhaltig aus den mentalen Turbulenzen unserer gewöhnlichen Denkprozesse herausführen. Sie hilft uns, in ein unerschöpfliches Reservoir aus innerer Stille und Bewusstsein hinein zu finden. Dieses klare und kompakte Handbuch der Meditation bietet eine systematische Einführung und Anleitung in die Techniken der Meditation, die uns Frieden, Zuversicht, Freude, Kreativität und innere Ruhe erleben lassen.
Meditation ist das unübertroffene Instrument, welches uns mit unserer angeborenen Weisheit erfüllt, die uns auf allen Ebenen an uns selbst heranführt. In den Worten von Swami Rama: »Meditation kann uns geben, was uns nichts anderes geben kann: Es macht uns mit uns selbst bekannt!« Sein klassischer Leitfaden wurde in etliche Sprachen übersetzt und wird weltweit von zehntausenden Menschen genutzt und geschätzt.
Das Buch gibt eine Anleitung, um Schritt für Schritt nach innen, in die Ruhe des Selbst und die eigene Achtsamkeit zu finden. Ganz unabhängig von allen Konfessionen, religiösen Glaubensrichtungen und Mystifizierungen führt dieses Buch systematisch über universelle Atem- und Konzentrationsübungen in das innere Gleichgewicht und Balance. Es liefert den Grundstein, um achtsam tiefer zum Kern der Yoga-Meditation vorzudringen, dem innersten persönlichen Ruhepol – dem Selbst.
»Die Praxis der Meditation« bietet alles, was nötig ist, um hier und jetzt mit der Meditation zu beginnen und sie zu vertiefen. Das Buch ermutigt uns, in kleinen, systematischen Schritten die Praxis der Meditation aufzubauen und nach und nach im Rahmen unserer Möglichkeiten zu erweitern. Es beschreibt alle praktischen Übungen im Detail und beantwortet die wichtigsten Fragen rund um den Einstieg, die Rahmenbedingungen und die Vertiefung der persönlichen Meditationspraxis.
Swami Rama (1925-1996) war einer der ersten Meister und Yogis, der an Experimenten zur Erforschung der Meditation beteiligt war und viele Skeptiker überzeugte. Lange bevor der Nachweis der nachhaltig positiven Wirkung von Meditation auf das Gehirn durch westliche Naturwissenschaften erfolgte, erklärte er diese Effekte mit dem traditionellen Wissen der östlichen Weisheitslehren. Mit »Die Praxis der Meditation« schuf er ein zeitlos klassisches Handbuch für alle, die sich für Meditation interessieren und diese praktizieren wollen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.