Cover-Bild Wiedersehen im Dezember
  • Ersterscheinung: 04.11.2021
Swantje Lange

Wiedersehen im Dezember

Wiedersehen im Dezember

Maggie erfüllt sich ihren Traum von einer eigenen Tradition.
Ein Abendessen im Dezember, bei dem Freunde und Familie zusammenkommen und die Vorweihnachtszeit einläuten.

Jeder Gast kommt mit seiner eigenen Geschichte, mit Träumen, Wünschen und auch Schicksalsschlägen.
Ein Jahr geht zu Ende, ein neues beginnt.

Dass das Leben immer wieder für eine Überraschung gut ist, sehen alle im Verlauf des Jahres, bis es heißt: Wiedersehen im Dezember.

• Dieses Buch befindet sich bei Karoberi in einem Regal.
  • Karoberi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Wundervolles Buch für die winterliche Vorweihnachtszeit!

Maggie möchte eine neue Tradition einführen. Jedes Jahr, am ersten Samstag im Dezember, soll bei ihr ein weihnachtliches Essen mit ihren liebsten Menschen stattfinden.

Das Buch beginnt mit dem ersten ...

Das Buch beginnt mit dem ersten Weihnachtsessen und begleitet Maggie, ihre Familie und Freunde über ein Jahr durch ihr Leben. Mit Hochs und Tiefs, Liebesgeschichten, Karriereveränderungen sowie neue erlangten Erkenntnissen und Lebensweisheiten verändert sich so Einiges über das Jahr hinweg.

"Wiedersehen im Dezember" ist ein gemütliches Buch für die winterliche Vorweihnachtszeit, bei welchem ich das Gefühl hatte, die einzelnen Charaktere im Verlaufe des Jahres immer besser kennenzulernen. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und wurde mehrfach zum Nachdenken angeregt. Der Schreibstil ist angenehm leicht, auch wenn ich zu Beginn durch die häufigen Perspektivwechsel und vielen Namen etwas Schwierigkeiten hatte. Man gewöhnt sich jedoch schnell daran und kann der authentischen und unterhaltsamen Geschichte gut folgen.

Eine klare Empfehlung, besonders für alle, die noch ein Buch für den kalten Dezember suchen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Eine tolle warmherzige Geschichte

Das Buch beginnt mit einem Abendessen im Dezember, zu dem Maggie ihre Freunde und Familie einlädt, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten. Zu den Personen zählen ihr Bruder, ihre Tante, ihre Kollegin, die Nachbarn und enge Freunde. Man begleitet all diese Leute durch das kommende Jahr und erfährt, was sie alles erleben bzw. durchleben. Maggie steht dabei nicht unbedingt im Mittelpunkt, aber sie ist die Verbindung zu all den Protagonisten. Sie denkt immer an alle anderen, viel zu selten an sich. Die Protagonisten waren mir (fast) alle sympathisch, besonders Maggie.

Mir hat es Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Das Buch hat etwas über 300 Seiten und ich war innerhalb von 3 Abenden durch. Der Schreibstil ist schlicht, prägnant und nicht ausschweifend. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist in 30 Kapitel unterteilt und diese wiederum in kleine Abschnitte von 1 bis 2 Seiten, in denen es immer um einen (oder 2) Protagonisten geht. Das war mal eine andere Art zu lesen und ich fand es echt gut.

Fazit: Ich kann das Buch sehr empfehlen, besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit. Eine leichte, schöne, hoffnungsvolle, sympathische und kurzweilige Geschichte! Dafür gibt es 4 Sterne von mir.