Cover-Bild Mütterherzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.07.2019
Tanja Heinze

Mütterherzen

Im Februar 1950 verlässt Marie Ansorge mit ihren zwei Schwestern Oberschlesien. Auf schicksalhafte Weise trennen sich im Hochsauerland die Wege der jungen Frauen, und Marie findet in einem Wuppertaler Mutter-Kind-Heim Unterkunft. Ihre erste Liebe ist unglücklich und hat Folgen… Was macht eine schwangere junge Frau zu dieser Zeit, angewiesen auf einen Mann, der sie versorgt? Welche Überraschungen hält das Leben für ihre kleine Tochter bereit? Begleiten wir die Frauen auf einer Zeitreise durch ihr Leben. Eine Geschichte voller Überraschungen, die zeigt, dass immer wieder ein Licht leuchtet, auch wenn die Nacht am finstersten ist.
Nach einer wahren Begebenheit.
Mit Gedichten von Claus Wallbaum.

„Atmosphärisch dicht und ohne überflüssiges Pathos, mit kurzen wie feinen Charakterdarstellungen, zeichnet Tanja Heinze in ihrem achten Roman eine Biografie, die fesselt.“

Manfred Bube, Wuppertaler Rundschau

Veröffentlicht am 15.01.2022

Rezension zu "Mütterherzen"
von der lieben Tanja Heinze

Rezension zu "Mütterherzen"
von der lieben Tanja Heinze

Wunderschön

Der herrliche Roman spielt im 19. Jahrhundert in Oberschlesien. Marie ist eine liebenswerte Frau, die ihren John über alles liebt. Beide wollen sich in einer Scheune treffen, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen und dabei auch etwas wichtiges miteinander zu besprechen..

Was haben die beiden zu bereden?🤔🤔🤔🤔

Ich finde den schönen Roman sehr sinnlich, tief bewegend und auch sehr angenehm. Dabei hat er auch wirklich tief mein Herz berührt und man merkt auch, wie sehr die Zeiten sich verändern.

Früher trug man mehr Sachen aus Wolle und heutzutage mehr aus Baumwolle. Marie fand ich dabei auch recht nett und John durchaus sympathisch.

Mein Herz hat es daher sehr liebgewonnen und heute vergebe ich dafür die goldenen 5 Sterne.

🐻mässig empfehlen kann ich ihn Jedem von Euch🐻