Cover-Bild Liliane Susewind – Delphine in Seenot
  • Ersterscheinung: 12.08.2008
Tanya Stewner

Liliane Susewind – Delphine in Seenot

Eva Schöffmann-Davidov (Illustrator)

Lilli fährt ans Meer. Ihr Freund Jesahja darf mit, doch Lillis Geheimnis muss im Koffer bleiben. Denn im Urlaub will ihre Mutter eine normale Familie haben. Also darf niemand merken, dass Lilli mit Tieren sprechen kann. Dann tauchen plötzlich Delphine in der Nordsee auf. Der Lärm der großen Ozeandampfer hat sie von ihrem Kurs abgebracht. Den kalten Winter in der Nordsee würden sie niemals überleben! Lilli hat keine Wahl ...
Hochspannend, herzerwärmend und zum Kringeliglachen – Liliane Susewind macht süchtig!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Was ist wichtiger: Tieren helfen oder ein Geheimnis bewahren?

Ich habe die Liliane Susewind Reihe früher geliebt und nachdem ich jetzt mein Bücherregal aussortiert habe, sind mir die Bücher in die Hand gefallen und ich musste sie einfach noch einmal lesen.

Das Cover ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und macht schon Vorfreude.
Die Schrift ist etwas größer, als bei Büchern für Ältere, aber deswegen kann man es als Erwachsene ja genau so lesen (:

Mit Tieren sprechen, wer wollte das noch nie? Und genau diese Gabe hat Liliane Susewind, die in jedem Buch der Reihe mit ihrem besten Freund Jesahja und ihrem kleinen Hund Bonsai einen neuen Fall löst, indem sie mit den Tieren spricht.

Im dritten Teil sind Lili, ihre Familie und Jesahja im Urlaub. Dort soll natürlich niemand von Lilianes Geheimnis erfahren, doch als sie in der Nordsee Delfine entdeckt, die dort keinesfalls bleiben können, muss sie entscheiden, was wichtiger ist: Ein Geheimnis bewahren oder Tiere retten...

Die Idee dahinter ist sehr süß, teils auch spannend und die Umsetzung auch noch für Ältere unterhaltsam. Schöne Fortsetzung der Reihe.

Die Bücher sind immer in sich abgeschlossen, allerdings erfährt man zunehmend etwas über die verschiedenen Charaktere, weshalb es besser wäre, die Bücher der Reihe nach zu lesen.