Cover-Bild Zwischen meinen Zeilen
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 24.07.2022
Tatjana Zanot

Zwischen meinen Zeilen

Gedichte über die Liebe und das Leben und allem, was dazwischen ist
Gedichte gehen direkt ins Herz. Poesie ist das, was Menschen bewegt. Und genau das schaffen Dichter:Innen mit ihren Worten - Sie geben unbeschreiblichen Gefühlen einen Rahmen.
Tatjana Zanot meistert es, mit ihren Gedichten Dinge zu beschreiben, für die andere keine Worte finden. Dabei spiegelt sich in ihren Gedichten auch manch eine Alltagssorge eines Millennials wider. Dennoch schafft sie es mit viel Feingefühl, zeitlos über das zu schreiben, was uns alle bewegt: Glück und Schmerz und alles dazwischen.

Neugierig geworden?
Hier ist der Klappentext:

Von manchen Menschen
Bleibt uns nicht mehr
Aber auch nicht weniger
Als Worte.

Manchmal ist Poesie alles, was bleibt.
Und manchmal kann dadurch aus etwas Schlechtem etwas Schönes entstehen.
Irgendwo zwischen Herzschmerz findet man vielleicht etwas Glück, und irgendwo zwischen Leben und Tod liegt möglicherweise der Mut für einen Neuanfang.
Und doch ist es die Schönheit der Worte, die Tatjana Zanot mit ihren Gedichten heraufbeschwört, die Sie durch Licht und Dunkelheit begleiten wird.

Gedichte über eine Reise durch das Leben – Mit all seinen Irrungen und Wirrungen und schicksalhaften Begegnungen.

• Dieses Buch befindet sich bei HappyBook in einem Regal.
  • HappyBook hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Schonungslose Ehrlichkeit

Heute möchte ich euch den Gedichtband „Zwischen meinen Zeilen“ von Tatjana Z. vorstellen und ein bisschen darüber schreiben. Die Autorin ist in ihrem Gedichtband schonungslos ehrlich und legt ihr Herz, ihre Freude, aber vor allem ihren ganzen Schmerz und alles was sie hat in ihrer Poesie offen. Als Leserin hatte ich das Gefühl bis ins kleinste Kämmerlein ihrer Seele blicken zu können. Ich weiß nicht, ob ich selbst den Mut dazu hätte. Sie schreibt über die erste Liebe, über ihre Exfreunde, über den Tod von nahe stehenden Personen, Familienmitgliedern, über Mut, Hoffnung und ihr Leben. Die Gedichte sind meist über mehrere Seiten verfasst, sodass es für mich etwas schwer war allem zu folgen. Ich hätte zwischendrin eine Pause gemacht, doch dann hätte mir der Anschluss gefehlt. Zudem war ich nicht darauf gefasst. Ich hatte im Vorfeld eine Mischung aus kurzen und längeren Texten erwartet, wurde jedoch mit einer Art poetischen Geschichte überrascht.

Kurzes Fazit: Ein Gedichtband voller Poesie, lange Texte, die unerwartet kamen und dennoch zum Nachdenken anregen und den Schmerz fühlen lassen. Ich persönlich würde eher zum eBook greifen, denn mit knapp 100 Seiten finde ich 16€ doch schon sehr viel für das Taschenbuch. Jedoch macht das Cover viel her und ich kann nur sagen, ich liebe es! Durch die Schlichtheit und das Handlettering wurde ich darauf aufmerksam. Einfach wundervoll.