Cover-Bild Spy x Family – Band 9
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 06.10.2022
Tatsuya Endo

Spy x Family – Band 9

Lasse Christian Christiansen (Übersetzer)

Der Kampf gegen die zahllosen Auftragskiller, die es auf ihre Schutzperson abgesehen haben, bringt Yor ans Ende ihrer Kräfte. Dabei steht nicht nur ihr eigenes Leben auf dem Spiel! Wie es aussieht, wurde auf dem Kreuzfahrtschiff eine Bombe platziert. Auch Anya und Loid schweben also in höchster Gefahr. Wie soll sich Familie Forger nur in Sicherheit bringen, ohne dabei ihre Geheimnisse voreinander preiszugeben?!

Veröffentlicht am 01.03.2024

Eher wie ein Bonusgeschichtenband

Der Band knüpft nahtlos an den Vorgänger an und wir erfahren, wie es für Yor ausgeht. Somit wird hier die Mission weitergeführt. Mission Strix bleibt allerdings weiter auf der Strecke. Denn nach der Kreuzfahrt gibt es verschiedene Kapitel über die anderen Charaktere. So lesen wir zum Beispiel was Franky währenddessen gemacht hat, was Anyas beste Freundin so treibt und wie anstrengend es ist, Bond zu sein.

Alles in einem war es ein nettes Lesevergnügen, aber ich hoffe, die Hauptmission wird im nächsten Band wieder mehr Raum einnehmen.

Nur Anya hat am Ende noch eine besondere Überraschung für ihren Vater, was Loid glatt in Ohnmacht fallen lässt... Was das wohl sein könnte?

Veröffentlicht am 24.04.2023

Ein einfach schöner, eher ruhiger Band mit vielen Momenten für Herz und Seele <3

Die Spannung am Ende des letzten Bandes hat einen wahnsinnig gemacht und gleichzeitig berührt, weil Yor für ihre neue kleine Familie kämpft, für ein friedliches Leben für alle und für die, die sie liebt. Ich bin froh, den letzten Band bereits parat gehabt zu haben 0.0

Während sie die Mission beendet, (armer Chef von Garden, der muss echt eine große Sauerei aufwischen 😅) ist Loid damit beschäftigt, Bomben zu entschärfen, von denen eine fast die Bombenleger selbst trifft, als er sie ins Wasser wirft. Ich hab mich bei der Szene echt totgelacht 😂 (Keine Sorge, Anya hat es so arrangiert, dass sie in einer Kindertagesstätte untergebracht ist und Loid in Ruhe seiner Arbeit nachgehen kann - und eine Bombe hat sie auch geheim gemeldet! Schlaues, gutes Kind! Und mutig auch noch! 😍💪🏻 [Okay, Überlebensinstinkt ist auch genug dabei :D])

Tja, da haben alle drei nach diesen Dingen echt platt sind, darf es natürlich auch nicht an einem Abschnitt mit vielen Familienausflügen fehlen ❤️❤️ In dem sind ein paar der bisher schönsten Zeichnungen der ganzen Mangareihe enthalten 😱🥰

Dazu bekommt auch Bond einen eigenen, wichtigen Abschnitt, indem er Wachhundtraining von Loid bekommt. Leider macht es ihm wenig Spaß und man merkt, dass er sich Lob und etwas Anerkennung wünscht. Immerhin hat er Angst, dass er die Familie verlassen muss, wenn er nicht hilfreich oder liebenswert genug ist :( Deshalb versucht er mit seinen hellseherischen Fähigkeiten, gute Taten zu vollbringen - leider geht das die meiste Zeit schief, wo er einem richtig leid tut, weil er sich nicht ausdrücken kann und er als wild und ungehorsam empfunden wird. Man schimpft und flucht, Loid ist irritiert :(
Erst die letzten beiden guten Taten machen Loid klar, was der Hund alles kann und auch wie gefährlich das für den kleinen Großen war. Um es dem schlauen Hund klar zu machen, sagt er ihm, dass er auf sich passen soll, da er zwar auch ein Wachhund und Beschützer ist, aber hauptsächlich Teil der Familie Forger <3 Das war so süß, besonders als sich der wie Bolle gefreut hat und richtig glücklich war...