Cover-Bild Stürmische Tage auf Anchor Island
Band der Reihe "Anchor Island"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 25.11.2014
Terri Osburn

Stürmische Tage auf Anchor Island

Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer)

Gegensätze ziehen sich an, und Liebe kommt oft unverhofft – das sind die Zutaten für diese prickelnde Liebesgeschichte.

Als das Familienoberhaupt der Dempseys einen Herzinfarkt erleidet, springt Lucas Dempsey ein und übernimmt die Leitung des Familienrestaurants. Der verlorene Sohn kehrt nach Anchor Island zurück und entscheidet sich damit für seine Familie – seine Pläne, Partner in einer prestigeträchtigen Kanzlei zu werden, müssen erst einmal warten.

Die knallharte Bootsmechanikerin Sid Navarro tauscht ihr Werkzeug bereitwillig gegen eine Schürze, um den Dempseys in Zeiten der Not beizustehen – bis ihr klar wird, dass sie mit Lucas zusammenarbeiten muss, dem Mann, den sie bereits aus der Ferne anhimmelt, seit sie ihn auf der Highschool zum ersten Mal gesehen hat. Lucas ist der Charme in Person, aber er steht auf das nette Mädchen von nebenan, und Sid weiß, dass sie nicht in sein Beuteschema passt. Sie kann sich nur Kummer einhandeln, wenn sie ihm ihre wahren Gefühle offenbart, doch die Versuchung, mit Lucas ins Bett zu gehen, ist einfach zu verlockend ...

• Dieses Buch befindet sich bei Odette in einem Regal.
  • Odette hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Die Inselbewohner wachsen mir ans Herz

Inhalt

Die Familie Dempsey lebt auf Anchor Island, während Sohn Lucas auf dem Festland arbeitet und wohnt.

Inhalt

Als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, kommt Lucas auf die Insel, um im Familienbetrieb mitzuhelfen. Dort begegnet er seiner ehemaligen Verlobten wieder, die zwischenzeitlich mit seinem Bruder liiert ist.

Und er begegnet Sid, der Frau, die sich schon vor Jahren in ihn verliebt hat, ohne, dass er davon weiß. Und selbst wenn er es wüsste, sie ist so gar nicht sein Typ und außerdem sucht er keine feste Beziehung, denn sobald sein Vater wieder einsatzfähig ist, wird er wieder weggehen, um weiter an seinen Karriere-Plänen zu arbeiten.

Meine Gedanken zum Buch

Lucas Dempsey ist durch und durch Anwalt. Mit ein Grund, warum er seine ehemalige Verlobte an seinen Bruder verloren hat, doch trotz der seltsamen Konstellation hegt er keinen Groll, sondern stellt das Glück der beiden in den Vordergrund. Als sein Vater ausfällt, zögert er nicht und springt ein, dafür legt er seine Karriere-Pläne zunächst auf Eis. Mit Lucas bin ich mich im ersten Buch dieser Reihe nicht richtig warm geworden, in dieser Geschichte hingegen, hat er mir richtig gut gefallen.

Sid Navarro wird von ihren Kollegen und Freunden nicht als Frau wahrgenommen, was nicht nur an ihrem Beruf als Mechanikerin, sondern auch an ihrem Auftreten liegt. Als sie anbietet, ebenfalls bei den Dempseys auszuhelfen, hat sie nicht bedacht, dass sie Tag für Tag mit Lucas zusammen arbeiten muss, dem Mann, in den sie sich bereits während der Schulzeit verliebt hat. Sie weiß genau, dass sie nicht sein Typ ist, aber das macht die ganze Situation nicht besser.

Lucas ist nicht auf den Mund gefallen und Sid schon zwei Mal nicht, daher sind die Auseinandersetzungen der beiden sehr unterhaltsam.

Nach dem ersten Buch hatte ich geschrieben, dass die Handlung mit einem ordentlichen Schuss Romantik versehen ist und dass mir die Inselbewohner ans Herz gewachsen sind, daran hat sie auch nach diesem zweiten Teil nichts geändert.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Eine Liebesgeschichte für zwischendurch.

Und zwar eine ausgesprochen kitschige.
Mögen die neckenden Unterhaltungen von Sid und Lucas auch noch so interessant sein, so geht es auch nur ausschließlich um die beiden.
Eine weitere Story ist nicht ...

Und zwar eine ausgesprochen kitschige.
Eine weitere Story ist nicht existent.
Das Buch liest sich unwahrscheinlich schnell, sodass ich es innerhalb eines Tages gelesen hatte.
Kein einziger Charakter ist einem unsympathisch, dementsprechend sucht man vergebens nach einem Bösewicht.
Sämtliche Spannung geht verloren, da man alles leicht im voraus erkennen kann.
Ein schön romantisches Buch, aber vermisst hätte ich es auch nicht.