Cover-Bild Der falsche Bart des Weihnachtsmanns
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Terry Pratchett

Storys
Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Für alle, die den Weihnachtslieder-Braten-Kekse-Trott ein wenig durchbrechen wollen:

Explodierendes Weihnachtsgebäck, abscheuliche Schneemänner, hilfsbereite Rebhühner in Birnbäumen, ein Weihnachtsmann, der im Zoo arbeitet, im Spielwarenladen für Aufruhr sorgt oder gar wegen Einbruchs verhaftet wird.

Mit elf absolut irrwitzigen Geschichten rückt Terry Pratchett Weihnachten in ein gänzlich anderes Licht.

• Dieses Buch befindet sich bei Maike-96 in einem Regal.
  • Maike-96 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Der Weihnachtsmann vor Gericht
Das Yeti-Baby
Die zwölf Weihnachtsgeschenke
Der Weihnachtsmann arbeitet im Zoo

Das Buch besteht aus elf kurzen weihnachtlichen Geschichten, die mir alle gut gefallen haben. Terry Pratchett hat eine Gabe dafür, sich in jeder Geschichte etwas Neues einfallen zu lassen. Alle Kurzgeschichten sind durchweg humorvoll, sodass ich gar nicht sagen kann, welche mir am besten gefallen hat. Die Geschichten werden noch mit passenden Bildern untermalt, die wirklich perfekt gewählt wurden. Meine Weihnachtsstimmung stieg mit jeder Geschichte, die ich mir immer wieder in einer ruhigen Minute zu Mute geführt habe.

Insgesamt ist das Buch perfekt, wenn man abends in der Weihnachtszeit noch kurz lesen und mit einem Lächeln einschlafen möchte. Oder man liest die eine oder andere Geschichte anderen vor und zeigt dann die Bilder herum, z.B. Kindern. Wenn ich mich im Advent mit Freunden Zuhause zum Kaffee treffen werde, werde ich auch dieses Buch mitnehmen.