Cover-Bild You Shine in the Moonlight 02
  • Ersterscheinung: 02.07.2020
Tetsuya Sano, loundraw

You Shine in the Moonlight 02

Christine Steinle (Übersetzer)

Takuya ist fest entschlossen, die letzten Wünsche der an der tödlichen Leuchtkrankheit leidenden Mamizu zu erfüllen. Selbst die weibliche Hauptrolle in der Schulaufführung
von »Romeo und Julia« nimmt er an. Doch dann meldet sich als Romeo ausgerechnet Kayama: Der hat in der Vergangenheit nicht nur Takuyas Leben gerettet; er ist auch in Mamizu verliebt… Takuya bleibt nicht mehr viel Zeit, um Mamizu für sich zu gewinnen!

Der finale zweite Band

Veröffentlicht am 13.12.2021

Gelungener Abschluss

Das Ende der Reihe ist einfach perfekt gelungen und ich war hellauf begeistert.

Das Ende der Reihe ist einfach perfekt gelungen und ich war hellauf begeistert.

Diese Story geht einfach unter die Haut und wenn ihr gerne Liebesgeschichten lest, dann ist diese hier genau die richtige für euch!

*Teil 1 der Rezension findet ihr bei Band 1

Veröffentlicht am 26.07.2020

Über Liebe und Verlust

Mamizu leidet an der Leuchtkrankheit und hat ihren neuen Freund Takuya dazu beauftragt, ihre letzten Wünsche zu erfüllen, bevor sie sterben muss. Auf dieser Wunschliste steht auch, die Rolle der Julia im Schultheater Stück zu spielen. Das Gelächter ist groß, als ein Junge sich für eine Mädchenrolle bewirbt, doch hinter Takuyas Verhalten verbirgt sich mehr, als sie Schüler erahnen.

Der zweite Teil war noch mal ein ganzes Stück besser und emotionaler als der erste! Ich wurde beim Lesen mit Emotionen überschüttet und konnte mich kaum von den wunderschönen Zeichnungen und den tollen, einzigartigen Charakteren trennen. Jeder von ihnen bringt seine eigene Vergangenheit mit. Und den Charakteren so viel Platz in nur zwei Bänden zu schenken, hat mich überrascht. Die Tiefe der Geschichte, sowieso die Emotionen lassen mich Mamizu und Takuya definitiv nicht mehr vergessen. Ich muss auf jeden Fall noch die Romanvorlage dazu lesen, um die beiden noch eimal besuchen zu können.
5+ ⭐