Cover-Bild Disney Aladdin: Der Roman zum Film
  • Ersterscheinung: 14.05.2019
The Walt Disney Company

Disney Aladdin: Der Roman zum Film

Claudia Amor (Übersetzer)

Wer kennt sie nicht, die fantastische Geschichte aus 1001 Nacht? In Agrabah lebt der junge Straßendieb Aladdin, der durch Zufall in den Besitz einer magischen Wunderlampe kommt, in der kein geringerer als der einzig wahre Dschinni lebt. Drei Wünsche hat Aladdin nun frei. Doch reichen diese aus, um den bösen Dschafar zu besiegen und das Herz der Prinzessin Jasmin zu gewinnen?
In diesem Roman zum Film erleben Fans ab 10 Jahren das spektakuläre Abenteuer mit Aladdin, Prinzessin Jasmin und Dschinni aus der Wunderlampe neu. Neben der spannenden Geschichte über den Kampf gegen Bösewicht Dschafar sorgen exklusive Fotos aus dem Film für ein abwechslungsreiches und spannendes Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 15.07.2019

magisches Abenteuer

Ich habe ja ein Faible für die Romane zum Film und finde es toll, dass diese nun zu jedem veröffentlicht werden. Zudem wird in den Büchern der ein oder andere Hintergrund verdeutlicht und das gefällt mir sehr.

Dieser Roman ist allerdings nicht 100% an die Neuverfilmung angelehnt, was aber auch viel daran liegt, dass man die Lieder nicht in einem Roman widerspiegeln kann, die ja doch im Film einen großen Teil darstellen. Allerdings wird mittels Bilder der Film nochmal mit einzelnen Passagen dargestellt, sodass man sich kurz an die Zeit im Kino erinnert.

Wer Bücher zu Filmen gerne mag und gerne auch hinter die Fassaden blickt, dem werden diese Bücher wie mir sicher sehr gefallen. Wer sich allerdings wünscht, dass der Film im Buch abläuft, wie er das Herz im Kino bereits erwärmt hat, der würde hier vermutlich etwas enttäuscht.

Fazit:
Nachdem ich schon einige Bücher aus diesem Bereich gelesen hab ist Aladdin sicher nicht das schlechteste von allen, aber in meinen Augen auch nicht das beste. Da gefiel mir Nussknacker z.B. mehr - allerdings ist es auch hier eine magische Geschichte, die fantasievolle Stunden/Minuten beschert, wenn man kurz den Alltag entfliehen möchte - 4 von 5 Sternen ♥