Cover-Bild Disney Der König der Löwen: Der Roman zum Film
  • Ersterscheinung: 22.07.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
The Walt Disney Company

Disney Der König der Löwen: Der Roman zum Film

Großartig und unvergessen: Der Disney-Klassiker "Der König der Löwen" kehrt zurück auf die Leinwand!
Der hinterlistige Scar will König werden. Dazu verrät er König Mufasa und vertreibt dessen Sohn Simba aus dem Reich der Löwen. Viele Jahre genießt Simba ein unbeschwertes Leben mit Timon und Pumbaa. Doch eines Tages wird es Zeit zurückzukehren: Die Löwen leiden unter Scar und brauchen ihren rechtmäßigen König. Kann Simba sein Königreich retten?
Der Roman zum Film mit der ganzen Geschichte zur neuen Realverfilmung.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Wahnsinnig schöner Disneyroman zum aktuellen Film

Disneys Der König der Löwen ist erstmals 2019 vom Ravensburger Verlag GmbH veröffentlicht worden.
Es ist der Roman zum aktuellen Film.Die ganze Geschichte zur grossartigen Neuverfilmung.
14,99 Euro kostet ...

14,99 Euro kostet dieses wunderschöne Buch.
20Kapitel und 287Seiten Lesevergnügen pur.

Das Cover ist wundervoll.Es passt zur Geschichte und ist farblich sehr schön.Es ist mir im Buchladen sofort ins Auge gesprungen,
Mufasa und Simba schmücken das Cover.

In Afrika wird ein Fest gefeiert,Simbas Geburt ist ein riesiges Ereignis in Afrika,alle Tiere freiern mit.
Doch die Freude hält nicht lange an,denn Scar versucht mit allen Mitteln,Simbas Zukunft als König des Landes zu verhindern. Gelingt es Simba sich zu verteidigen und kann er das Land vor Scar retten?

Wunderschön in der Erzählform geschrieben.
Am Anfang der Geschichte werden die wichtigsten Tiere mit Bild vorgestellt und beschrieben.
Der Rest des Buches ist bilderfrei.
Es ist spannend und aufregend,mich hat es sehr berührt und gut unterhalten.
Ich empfehle jedem Fan dieses tolle Buch!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Buch zum Film

Meinung
Mittlerweile ist es schon Standard geworden, das ich nach einigen Kinofilme das Internet durchforste, ob es denn dazu nicht auch ein passendes Buch gibt 🙈
Auch bei König der Löwen wurde ich fündig ...

Meinung
Auch bei König der Löwen wurde ich fündig und war gespannt ob mich auch der Roman verzaubern würde.

Es die klassische Story,die man schon seit Kindertagen kennt nicht mehr und nicht weniger. Dieser Zauber den der Film anhand seiner Kulissen und Lieder vermittelt war nicht ganz durch die Zeilen spürbar. Jedoch ist dieses Werk für mich etwas besonders für jeden Fan. Der Schreibstil ist kindgerecht und dementsprechend nicht sehr anspruchsvoll, aber den Worten im Verlauf des Filmes treu geblieben.

An disney verzaubert einen innerhalb des Anschauens so viel, was mit Worten leider nur teilweise umgesetzt werden kann. Zu Beginn des Buches erhält man einen Einblick in die unterschiedlichen Charaktere, ansonsten sind jedoch nur Illustrationen am Kapitelbeginn enthalten. Hier muss ich gestehen das ich es etwa bedauere das sich die Ausgaben in den Punkt unterscheiden während bei einigen Titeln aus dieser Reihe Bilder aus den Film vorhanden sind, geht König der Löwen hier leider nicht mit.

Dies wäre für mich persönlich ein kleiner Plusfaktor gewesen, da ich die realverfilmung durchaus gelungen fand.

Fazit
Ich bin nicht wirklich verzaubert von diesem Buch, aber dennoch würde ich es niemals hergeben. Es macht ein schönes Bild im Regal und auch die Story hat ihren eigenen Reiz. Für mich als Disneyfan sind diese kleinen Schätze einfach ein muss und wer weiß vllt blättert eines Tages jemand kleineres durch diese Werke 🥰