Cover-Bild Lenny Hunter – Im Tal der Mondblume (Bd. 2)
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
THiLO

Lenny Hunter – Im Tal der Mondblume (Bd. 2)

Silvio Neuendorf (Illustrator)

Ein neues Abenteuer für Lenny Hunter und seine beiden Freunde von der Mystery Crew!

• Aufregende Expedition in die Wüste
  • Fantastische Welt voller Geheimnisse und Rätsel
  • Charaktere mit großem Identifikationspotenzial für Jungs und Mädchen
  • Zum Mitfiebern und Miträtseln
  • Mit Buch-im-Buch und großer Verwandelklappe

Wer würde nicht gern einmal unsichtbar sein? Nur für einen kurzen Augenblick. Lenny Hunter und seine beiden Freunde Cleo und Marvin von der Mystery Crew sind sich sicher: Das ist völlig unmöglich! Doch dann erzählt Opa Romulus von der Mondblume, deren Früchte für kurze Zeit unsichtbar machen. Sie blüht nur alle 187 Jahre, nämlich immer dann, wenn das Sternbild des Wüstenwolfs zu sehen ist.

Als Lenny, Cleo und Marvin den Wüstenwolf kurz darauf durch Opas Fernrohr am Nachthimmel entdecken, machen sie sich kurzentschlossen mit ihrem Flugzeug Rusty auf den Weg, um in der nordafrikanischen Wüste nach der Mondblume zu suchen. Aber Don Wuff und seine Handlanger Messerchen und Ka-Tze von der Roten Pfote sind ihnen bereits dicht auf den Fersen …

Ein neues aufregendes Abenteuer geschrieben von THiLO und illustriert von Silvio Neuendorf („Käpt’n Sharky“).

• Dieses Buch befindet sich bei Hoernchen in einem Regal.
  • Hoernchen hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Spannende Momente im Kinderzimmer garantiert

Da mein Sohn und ich sehr begeistert vom ersten Band der neuen Lenny Hunter Reihe gewesen sind, haben wir uns riesig auf diesen zweiten Band gefreut und mussten sofort mit dem Lesen starten, als das Buch bei uns eingetroffen ist.

Denn Lenny Hunter und seine Freunde Leo und Marvin erleben immer richtig coole Abenteuer, die eindeutig einen Hauch von Indiana Jones Vibes versprühen.

Und so geht die Reise dieses Mal für die drei Freunde in die nordafrikanische Wüste. Dort soll es die geheimnisvolle Mondblume geben, die nur alle 187 Jahre erblüht. Die Frucht der Blume soll sogar für kurze Zeit unsichtbar machen.

Doch natürlich sind Lenny, Leo und Marvin nicht die Einzigen, die auf der Suche nach der Mondblume sind. Don Wuff, Ka-Tze und Messerchen sind den Freunden dicht auf den Fersen.
Und so entspinnt sich wieder eine sehr abenteuerliche und spannende Geschichte.

Dabei ist die Geschichte absolut nicht nur etwas für Kinder ab 4 Jahren. Mein älterer Sohn ist mit seinen 7 Jahren, wie gesagt, ein großer Lenny Hunter Fan. So konnte ihn auch dieses Abenteuer wieder sehr begeistern.

Illustrator Silvio Neuendorf sorgt zudem dank zahlreicher schöner Illustrationen für die richtige Stimmung, beim Lesen der Geschichte.

Fazit:
Die Mystery Crew rund um Lenny Hunter ist auf der Jagd nach der geheimnisvollen Mondblume und sorgt dabei für richtig gute Laune und spannende Momente im Kinderzimmer. Als Vorleser fühlt man sich direkt an die Abenteuer von Indiana Jones erinnert, sodass auch für mich selbst das Vorlesen zu einem echten Erlebnis wurde.