Cover-Bild Christmas Bloody Christmas 2
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 14.12.2020
Thomas Williams, Nicole Renner, Raven Roxx, Nico Weinard, Caroline Simanek, Hans Jürgen Hetterling, Marvin Blaze

Christmas Bloody Christmas 2

ISBN: 978-3-96966-409-4
Erscheinungsdatum: 14. Dezember 2020
Genre: Anthologie / Horror
Seiten: 270
OH. DU. BLUTIGE WEIHNACHTSZEIT! Seid ihr bereit für ein Fest jenseits des Mainstreams? Der Blutwut-Verlag präsentiert »Christmas, Bloody Christmas 2« Bluttriefende Horror-Stories rund um das Thema Weihnachten. Kein Fest der Liebe, nein, hier wird gesplattert, was das Zeug hält. Geschenke gibt es trotzdem, allerdings nur für jene, die das brutale Spektakel überleben. Feiert die furchterregendste Bescherung aller Zeiten mit unseren verrückten Autoren: Thomas Williams, Raven Roxx, Nico Weinard, Caroline Simanek, Hans Jürgen Hetterling, Nicole Renner und Marvin Blaze
Zum Cover:
Auf dem Cover sehen wir einen Weihnachtsmann, der doch schon ein wenig runtergekommen ist. Er ist blutig von oben bis unten und hält ein blutiges Messer in der Hand, mir gefällt es ganz gut.
Zum Buch:
Hier haben wir wieder einmal sehr blutige Weihnachten, die Geschichten gehen unter die Haut und sind mitunter auch sehr blutig.
Mir gefielen alle ganz gut, allerdings fand ich die letzte Geschichte ein wenig lang, was sie jetzt nicht schlechter macht.
Ob Kindheitserinnerungen verarbeitet werden, oder aber eine tödliche Jagd beginnt, ob Krampus zurückkommt, alle Geschichten haben nur eines im Sinn, Weihnachten bluten zu lassen.
Jeder Autor hat seine Geschichte wundervoll erzählt, ich konnte mich gut hineinversetzen. Ich litt mit manchen Protagonisten mit, andere wiederum verfluchte ich. Ich kann hier nicht sagen, welche Geschichte mir am besten gefiel, den unterhalten haben mich alle, die eine mehr die andere vielleicht weniger, aber ich kann dieses Buch nur empfehlen.
Die Charaktere sind fast alle sehr blutrünstig, einige haben schon einen starken seelischen Knacks weg, aber gut so, sonst hätten wir keine Geschichten.
Die Geschichten wurden bildlich auch sehr gut dargestellt, gerade bei der letzten Geschichte fand ich es ganz gut. Tannen, die ein eigenes Leben entwickeln, Menschen die fremd gesteuert sind, eine Mall die Schauplatz eines mörderischen Einkaufrausches wird und noch vieles mehr.
Kannibalismus ist auch mit vertreten, Fleisch geht eben immer.
Ich weiß meine Rezension kommt ein wenig spät, aber lieber spät als nie.
Leider hat der Verlag seine Pforten geschlossen, was ich persönlich sehr schade finde und deshalb sehr froh bin, alle Bücher dieses Verlags zu besitzen, bzw. fehlt noch eins, aber das kommt im März.
Ich kann euch die Bücher wirklich nur empfehlen und gerade die beiden Weihnachtsanthologien haben mich sehr gut unterhalten.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen