Cover-Bild Schattenfahrt mit dem Tod
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.02.2024
Tiara Young

Schattenfahrt mit dem Tod

Sophie Bach arbeitet als Profilerin der Berliner Vermisstenstelle. Als eine weibliche Leiche mit eingedrücktem Brustkorb gefunden wird, deutet alles auf einen Täter aus der Rennradszene hin. Zu Sophies Entsetzen schließt das Täterprofil ihren Lebensgefährten Gerome als Verdächtigen ein. Misstrauisch stellt sie Gerome auf die Probe und wiegt sich in trügerischer Sicherheit, bis sich ihr Verdacht immer mehr erhärtet. Emotional tief in die Ermittlungen verstrickt, erkennt Sophie beinah zu spät, dass der Täter auch sie ins Visier genommen hat.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Schattenfahrt mit dem Tod

Ich bin ja ein großer Fan von den Büchern die im LeuchtWort-Verlag erschienen sind, da es dort halt so viele wunderbard Autorinnen gibt, die mich begeistert haben.

Heute habe ich da wieder ein Buch für ...

Heute habe ich da wieder ein Buch für euch und zwar: Schattenfahrt mit dem Tod von Tiara Young.

Persönlich fand ich das Cover nicht spektakulär, aber sehr zutreffend zu der Geschichte. Der Klappentext hilft bei einer Kaufentscheidung und ist einladend und passend.

In dem Buch geht es um Sophie Bach. Sie  arbeitet als Profilerin bei der Berliner Vermisstenstelle. Als eine weibliche Leiche mit eingedrücktem Brustkorb gefunden wird, deutet alles auf einen Täter aus der Rennradszene hin. Zu Sophies Entsetzen schließt das Täterprofil ihren Lebensgefährten Gerome als Verdächtigen ein. Misstrauisch stellt sie Gerome auf die Probe und wiegt sich in trügerischer Sicherheit, bis sich ihr Verdacht immer mehr erhärtet. Emotional tief in die Ermittlungen verstrickt, erkennt Sophie beinah zu spät, dass der Täter auch sie ins Visier genommen hat.

Der Schreibstil ist genial, flüssig,  verständlich, emotional. Ich habe oft gesagt, ich weiß, wer der Täter ist und dann stand ich da mit offenen Mund und wurde überrascht, weil ich falsch lag. Die Autorin hat mich da schon das eine oder andere Mal überrascht. Spannung finden wir auf jeden Fall in dem Buch und dazu auch noch romantische und erotische Momente. Alle Anteile sind schön gepaart und überwiegend die Geschichte nicht. Sie sind gut vereinigt.

Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, da sie authentisch rüber kommen und auch im realen Leben so handeln könnten.

Für mich gibt es glatt 5 von 5 Sternen zu vergeben. Klare Weiterempfehlung.

bookstagram

romantasy