Cover-Bild Komm, wir machen was mit Weihnachten
Band der Reihe "Naturkind"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Sonstige Kinder- & Jugendbücher
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Tigapigs, Iloveyoulaugh

Komm, wir machen was mit Weihnachten

Ein kreatives Spiel- und Bastelbuch
Basteln, nähen, werkeln und gestalten rund um das Thema Weihnachten. Egal ob mit drolligen Weihnachtsmotiven oder Recyclingprodukten – hier entstehen entzückende Kreationen, die sich außerdem zum Spielen eignen. Kinder ab 5 Jahren können allein oder zusammen mit Eltern, Freunden und Geschwistern kreative und innovative Ideen in die Tat umsetzen. Sternschnuppenkissen, Rentiervase, Bratapfelkuchen oder ein Adventsfest: Gemeinsam macht das alles noch viel mehr Spaß!

Thematischer Mix aus Bastelanleitungen und Spielideen
Mit vielen nützlichen Tipps rund um Materialien und Techniken
Angabe von Schwierigkeitsgrad und benötigter Zeit
Gemeinsam kreativ sein anhand von ökologischen Bastel- und Spielideen! Gebastelt wird ganz im Sinne der Naturkind-Reihe mit Recyclingprodukten. Dieses Buch ist weitaus mehr als ein gewöhnliches Bastelbuch für Kinder ab 5 Jahren, auch aufgrund der pfiffigen Illustrationen des Designer-Duos Herr Pfeffer! Die erfahrenen Autorinnen veranstalten selbst Workshops (www.herrpfeffer.de) und leben vom Kreativsein, u. a. sind ihre Produkte auf DaWanda erhältlich. Ein ideales Geschenk für alle Bastel- und Weihnachtsfreunde!
Unsere Bücher der Reihe Naturkind ... - werden in Europa hergestellt - enthalten Farben auf Pflanzenölbasis - bestehen bis zu 90% aus Recycling-Papier Mehr Infos zur Naturkind-Reihe: www.naturkind.org

• Dieses Buch befindet sich bei Mimi1206 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Mimi1206.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Weihnachten - Zeit zum Basteln mit Kindern

"Komm, wir machen was mit Weihnachten" ist ein DIY Bastel-/ Back- und Freudebuch der ganz besonderen Art.

darum geht´s

darum geht´s
In der kalten Jahreszeit bietet das Wetter sich an, um es sich zu Hause gemütlich zu machen und diesen wunderbar warmen Ort ein wenig individuell zu gestalten.
Weihnachten ist die Zeit des Jahres, in der man wunderbar mit Kindern kleine und große Projekte basteln, werkeln und gestalten kann.

"Komm, wir machen was mit Weihnachten" ist ein Buch, welches bereits auf den ersten Blick anzieht.
Die Covergestaltung ist sichtlich liebevoll, weihnachtlich und macht auf den ersten Blick erkenntlich, worum es geht - Weihnachten.

Das Buch ist ein Allroundtalent in dieser magischen Zeit des Jahres und ein thematischer Mix aus Bastelbuch, Rezeptbuch, Gestaltungsbuch und Spielbuch für Kinder.

Aufbau des Buches
Ein Blick ins Innere des Buches macht klar, dies ist kein gewöhnliches Bastelbuch.
Es enthält 128 Seiten geballte Kreativität zum Thema Weihnachtszeit.
Auf den ersten Seiten wird liebevoll und kindgerecht in Wort und Bild erklärt worum es in diesem Buch geht.

“Komm, wir machen was mit Weihnachten” ist für Kinderhände gemacht, bereits das Lesen der Anleitungen ist kinderleicht, denn zur Visualisierung helfen den Kids die Farben grün und rot.
Rote Passagen erklären, dass an dem Punkt die Hilfe eines Erwachsenen notwendig ist und grüne Passagen erklären, dass diese gefahrlos von den Kindern selbst übernommen werden können.

unser Fazit
“Komm, wir machen was mit Weihnachten” ist toll, da sind der Entdecker und ich uns einig.
Es ist toll gemeinsam etwas zu schaffen, die investierte Zeit immer lustig und lohnenswert und am Ende leuchten die Kinderaugen, wenn wir ein Projekt hinbekommen haben – gemeinsam.
Die Projekte sind denkbar einfach, die benötigte Zeit je nach Projekt überschaubar und einzelne Projekte lassen sich auch gut auf mehrere Tage verteilen.
Die einzelnen Projekte im Buch geben Inspiration, lassen jedoch genügend Spielraum für die eigene kreative Freiheit.

mehr über den Inhalt