Cover-Bild Mädchendurst
  • Verlag: Leibig - Verlag und Werbung
  • Ersterscheinung: 01.06.2015
Timo Leibig

Thriller
Der erste Fall für Leonore Goldmann und Walter Brandner.

Kurz vor den Sommerferien verschwindet eine Schulklasse bei einem Ausflug: acht Mädchen samt ihrer Klassenlehrerin.
Der Fall landet beim Ermittlerduo Leonore Goldmann und Walter Brandner. Walter meint, einen Zusammenhang mit einem früheren Fall zu erkennen: Vor vielen Jahren verschwanden nacheinander sechs Mädchen in einem ähnlichen Alter, immer während der Sommerferien. Sie alle tauchten nie wieder auf.
Haben die beiden es mit demselben Täter zu tun? Was hat er vor? Und warum erhalten die Eltern keine Lösegeldforderung?
Leonore und Walter bleiben nur Vermutungen, Ängste und eine grausige Gewissheit: Bei Kindesentführungen sterben die meisten Kinder innerhalb der ersten vierundzwanzig Stunden …

Mit Mädchendurst, seinem dritten Thriller, veröffentlicht Timo Leibig den Auftakt zu einer rasanten Krimiserie um das Duo Goldmann und Brandner.
Spannung. Auf den Punkt gebracht.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Meine Meinung zum Buch:
Wow ! Was für ein wahnsinniges Buch ! Ich bin total begeistert.

Meine Meinung zum Buch:
Wow ! Was für ein wahnsinniges Buch ! Ich bin total begeistert.
Als ich den Prolog gelesen habe, war ich erst einmal nicht überzeugt. Aber dieser ergibt später auch einen Sinn. Das Buch nimmt relativ schnell Fahrt auf. Es ist in drei Zeiten geschrieben. Zweimal in der Gegenwart, allerdings aus zwei Sichten und einmal in der Vergangenheit. In der Gegenwart wird der Fall erzählt. Einmal von Kristina bzw. Lucas , das andere Mal aus der Sicht der des Ermittlerduos. Dies fand ich gar nicht verwirrend sondern gut gelöst, da die Uhrzeit mit im Kapitel stand, wusste man sofort, wer jetzt erzählt. ,,Mädchendurst“ war spannend von der ersten bis zur letzten Seite und war logisch erzählt.
Ab und an war es zwar etwas sehr blutig, aber mich persönlich hat dies nicht gestört. Das Buch ist nichts für zart besaitete. Es ist schockierend zu sehen, zu was Menschen in der Lage sind. Das Buch „Mädchendurst“ wurde mir als Rezensionsexemplar vom Autor zur Verfügung gestellt.

Fazit:

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Büchern und eine Kaufempfehlung zum diesem Buch !

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kann das Buch nur weiter empfehlen.

Buchinfo
Mädchendurst - Timo Leibig
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3981707625
Verlag: Leibig - Verlag und Werbung - Erschienen: 1. Juni 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Kurz vor den Sommerferien ...

Buchinfo
Mädchendurst - Timo Leibig
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3981707625
Verlag: Leibig - Verlag und Werbung - Erschienen: 1. Juni 2015 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Spannung. Auf den Punkt gebracht.
Bewertung
Eine ganze Schulklasse (8 Mädchen) samt Lehrerin, verschwinden spurlos, kurz vor den Sommerferien. Das Ermittlerduo Leonore Goldmann und Walter Brandner übernehmen den Fall. Sie erkennen einen Zusammenhang mit einem anderen Fall, vor vielen Jahren verschwanden sechs Mädchen auf ähnliche Weise. Alle wurden nie gefunden. Ist es der selbe Täter? Die Ermittler müssen einen kühlen Kopf bewahren, denn die meisten Kinder sterben bei einer Entführungen innerhalb der ersten 24 Stunden …
Eine abwechslungsreiche Geschichte, die mal aus der Sicht des Täters und mal aus der Sicht des Ermittlerteams geschildert wird. Auch die Psyche des Täters wird perfekt beschrieben, so das man als Leser oft ins Hadern kommt, ob man jetzt Hass oder Verständnis gegenüber dem Täter haben sollte.
Ein Muss für Fans von guten Thrillern. Es kommt durch die Abwechslung in der Geschichte, keinerlei Langeweile auf und es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2021

Mädchendurst

Mädchendurst ist der erste Teil der Goldmann/Brandner Reihe von Timo Leibig. Dies war mein erster Thriller des Autors und eigentlich soll es sich hier um die Ermittlungsarbeit der beiden Kommissare gehen.

Kurz ...

Kurz vor den Sommerferien verschwindet eine Klasse bestehend aus 8 Mädchen und der Lehrerin. Die 5te Klasse der Mädchenschule wollte eigentlich einen Ausflug in den Zoo machen, als sie wie vom Erdboden verschluckt verschwanden. Die Kommissare Goldmann und Brandner haben einen erschütternden Verdacht. Vor Jahren gab es eine Serienmord Reihe die die Sommerferienmädchen genannt wurde. Diese Mädchen verschwanden immer um die Sommerferien und tauchten nie wieder auf. Die Ermittler sind in Aufruhr denn ihnen läuft die Zeit davon und die 8 Mädchen schweben in Lebensgefahr.

Das Buch lässt sich schnell und einfach lesen. Die Kapitel sind alle recht kurz und dazu immer abwechselnd aus drei Perspektiven geschildert. Zum einen haben in der Gegenwart den auktorialen Erzähler und dann die Ich Perspektive des Täter. Aber auch die Vergangenheit spielt eine Rolle und wird in der Ich Perspektive erzählt. Diese Tatsache lässt einem das Buch schnell lesen und es wird auch eine gewisse Spannung aufgebaut.

Mir persönlich waren die Taten teilweise zu blutig geschildert. Eigentlich macht mir dies in Büchern nichts aus, da ich nicht so zart besaitet bin. Aber da es sich hier um Kinder handelt in einem Alter von 9-12 Jahren fand ich es dann doch etwas arg. Auch wurde mir zu viel Augenmerk auf den Täter und seine Taten gelegt als auf die Ermittlerarbeit. So sollte dies eigentlich ein Auftakt einer Reihe zu einem Ermittlerduo sein, doch wirklich ermittelt haben sie meines Erachtens nicht. Eigentlich hat Kommissar Zufall den Fall gelöst statt richtige Ermittlungsarbeit.

Das Buch ist kurzweilig, blutig und es lässt sich schnell lesen. Ist für mich aber kein muss.