Cover-Bild Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle
  • Verlag: Gerstenberg Verlag
  • Ersterscheinung: 30.01.2017
Timothée de Fombelle

Die wundersamen Koffer des Monsieur Perle

Eine Liebe, größer als ein Menschenleben - die Liebe zu einer Fee. Doch Iliân, Prinz in einem der unzähligen Feenreiche, weiß nicht, dass auch sein Bruder unsterblich in Oliâ verliebt ist. Das wird ihm zum Verhängnis: Iliân wird verbannt in eine andere Welt, die unsrige. Oliâ kann ihm nachfolgen, darf sich ihm aber nicht zu erkennen geben. Sonst würden sie für immer voneinander getrennt. Verzweifelt sucht Iliân einen Weg zurück in sein Reich, einen Weg zurück zu Oliâ. Er weiß, er braucht Beweise - für die Existenz seiner Welt, seiner Liebe. Die Suche nach Beweisen führt Iliân vom Paris der späten 30er-Jahre, wo er den Namen Joshua Perle annimmt, bis in unsere Gegenwart. Aber wird die Zeit eines Lebens reichen, um den Weg zurück zu finden?
Eine Geschichte über die Macht der Liebe und des Geschichtenerzählens. Ein Meisterwerk des französischen Bestsellerautors: spannend wie ein Krimi, poetisch, ergreifend!

Veröffentlicht am 24.11.2019

Magisch

Ich habe dieses Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen und daher kann und will ich auch gar nicht den Inhalt wiedergeben oder über bestimmte Charaktere reden, dessen Namen ich so oder so nicht mehr kenne. Ich kann mich nicht mehr zu 100% an die Handlung erinnern, ich weiß nur noch das Grobe, aber als ich gesehen habe, dass dieses Buch noch keine einzige Rezension hat, musste ich einfach eine schreiben. Denn dieses Buch verdient mehr Aufmerksamkeit, alles andere ist pure Verschwendung!

Dieses Buch ist so magisch und geheimnisvoll und hat eine so emotionale melancholische Stimmung. Es ist einfach wundervoll.
Es ist sehr tiefgründig und auch kompliziert, aber genau das bringt einen letztendlich zum Nachdenken. Und mit kompliziert meine ich nicht die Thematik, ich meine den Aufbau der Geschichte. Timothee de Fombelle lässt den Leser am Anfang ins Dunkle tappen und verwirrt ihn mit Sicherheit absichtlich, aber lasst euch davon nicht abschrecken. Am Anfang habe ich nichts verstanden, aber mir hat es riesengroßen Spaß gemacht mitzurätseln und es ist umso faszinierender wenn sich am Ende alle Fäden miteinander verknüpfen und auf einmal alles Sinn ergibt.
Lasst euch einfach mitnehmen auf eine Reise, die ihr nie vergessen werdet und erlebt eine einmalige verzaubernde Liebesgeschichte.
Dieses Buch ist es Wert, dass mehr Leute ihre Zeit hinein investieren.

PS: Ich glaube an Feen. Und ich hoffe, ihr auch.